Schutzgummis Fahrwerksfedern

hier geht´s rund

Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Mittwoch 23. März 2022, 11:04

Hallo,

nachdem ich jetzt einen Satz Fahrwerksfedern habe, wäre es praktisch vorab neue Federbeine fertig zu konfigurieren, was den Wechsel am Fahrzeug dann selbst erheblich beschleunigt.
Dämpfer und Schutzkappen findet man, nur wo bekommt man den Gummischutz am unteren Ende der Feder her?
Sitzt am oberen Ende der Feder auch einer?

Eine Teilenummer für den Schutzgummi auf catcar.info kann ich nicht finden!

Liebe Grüße
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Mittwoch 30. März 2022, 18:21

Hallo,

meine Frage scheint ja nicht sehr ergiebig zu sein :o. Wer hat denn wenigsten sein demontiertes Federbein soweit in Erinnerung, um mitzuteilen, was zwischen Kugellager und Feder sitzt. Ist da auch eine Gummihülse wie unten oder nur ein Schrumpfschlauch, oder sitzt die Feder direkt hart auf dem Lager.

P.S. die Hülsen kann man bekommen, wenn auch von anderen Fahrzeugmarken.

Liebe Grüße
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 30. März 2022, 21:46

Hey,

Oben ist nichts, liegt direkt in der Plasteschale. Unten brauchst du halt irgendwas aus Gummi …
ich denke beispielsweise transparenter Schlauch vom Baumarkt sollte gehen, vielleicht gibts aus dem Starkstrombereich auch sehr starken Schrumpfschlauch.
Am Ende passiert auch nichts wenn der Gummi mal kaputt geht, außer dass es reibt und eventuell knackt …

VG Robert
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 30. März 2022, 21:47

Nach exakt 30s Google Suche hab ich auch was passendes gefunden :-)

https://www.ebay.de/itm/H-R-Feder-Daemm ... 634-2357-0
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Donnerstag 31. März 2022, 10:20

@MaxMustermann

Danke für die Information, du bist wie immer hilfreich, besonders die Info, dass oben an der Feder nichts mehr ist (s.u*), damit weiß ich jetzt auch wie herum ich die Feder einbauen muss.

Verblüfft bin ich nun, da ich feststelle, dass dieses Stück Schlauch teil der Originalfeder bei Renault ist.
Das macht Sinn, da ja nicht als einzelnes Teil verfügbar.
Diese Feder ist ja nicht mehr lieferbar - dachte ich, bis heute, wo ich mal im Ausland nachgesehen habe.
In Polen erhältlich für 37Euro. In GB erhältlich für 55Euro. In D nicht erhältlich für 175 Euro.
Jetzt wollte ich mir die Originalfedern aus Polen schicken lassen, und das war sehr interessant.
Denn ich kann sie mir in fast alle europäischen Länder schicken lassen, nur nicht nach Deutschland.

LG
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon MaxMustermann » Donnerstag 31. März 2022, 21:31

Einfach mal auf Polnisch anschrieben (Google Übersetzer :-)) und frage ob sie gegen Aufpreis nach Deutschland versenden …..
Bis jetzt hab ich so alles bekommen.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Freitag 1. April 2022, 09:22

Ja, das hätte ich schon längst gemacht.
Das Problem ist die Plattform Allegro.pl, über welche es vertrieben wird...und ja... ich muss hier berichtigen, es wird nicht nur nicht nach D.
Sondern nicht nach Deutschland, Niederlande, Frankreich, etc, etc, vertrieben, sondern nur dorthin, wo es kein ebay gibt.
Ich war leider nicht in der Lage auf der Allegro Seite, die Anschrift des Ladens herauszubekommen.
Du kannst gerne mal schauen, indem du unter Allegro.pl nach 540100008R suchst.
Vielleicht hab ich ja doch was übersehen.

LG :)
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 1. April 2022, 11:53

Ich kaufe auch bei Allegro und schreibe die Händler dort immer per PN an und frage nach Versand nach Deutschland … klappt in der Regel.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Freitag 1. April 2022, 16:28

Wo finde ich die PN Funktion auf der Allegro Seite? Muss ich dazu einen Account besitzen?
Ich finde gerade mal einen Händlernamen?
Ich schick dir Mal eine PN mit der Webseite, mag sein, dass ich was übersehe!

Edit: O.k. hab den Weg den Händler zu kontaktieren gefunden!. Mal sehen, was er antwortet.

LG
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 1. April 2022, 21:24

Korrekt, anmelden. Am besten in Google Chrome öffnen und die Seite direkt übersetzen lassen ;-)
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Schutzgummis Fahrwerksfedern

Beitragvon V6240 » Samstag 2. April 2022, 09:38

Danke, scheint alles zu laufen.
Nur die Transportkosten sind mit 23 Euro etwas hoch - ich will damit aber nicht meckern, vielleicht ist das sogar normal.
Bin gespannt, was ich bekomme :idea:
V6240
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 14:45


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste