Reifendruckkontrolle nachrüsten

hier geht´s rund

Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon divorcedaddy » Samstag 1. Februar 2020, 17:34

Hallo,
das Thema wurde zwar schon hier angesprochen...doch ich finde keine Rückmeldung ob und wie das funktioniert.
Ich hätte gerne bei meinem 2.0 16V Benziner ein RDK-System nachgerüstet und dachte (wie beim L2) es reicht aus die Sensoren zu verbauen und einlesen zu lassen.

Laut dem "Freundlichen" geht das nicht, da der Wagen vom Werk aus kein RDK hat...

Gruß
Michael

P.S. ist es stressfrei möglich die Control-Einheit in der Mittelkonsole nachzurüsten?
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon kitt2011 » Sonntag 2. Februar 2020, 09:47

Das RDKS System ist im Tacho verbaut. Also wirst du einen Tacho mit RDKS brauchen und diesen Codieren zu lassen.
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon music_my_soul » Sonntag 2. Februar 2020, 12:45

Ich vermute das es nur eine software Änderung sein wird, aber leider gibt es keine infos dazu Renault hat halt zu wenige verrückte die das machen und dann auch zeigen wie.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon Laguna-Le-3 » Sonntag 2. Februar 2020, 17:22

Hallo, was genau meinst du mit Nachrüsten der Control-Einheit? Der Wechsel als solcher wenn schon serienmäßig vorhanden ist kein Problem.
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon divorcedaddy » Montag 3. Februar 2020, 09:13

Hallo, ich meine den "Joystick" mit Tasten in der Mittelablage.

Da Ich recht viel Kilometer runterreiße schaue immer im Vorfeld was so auf dem Markt ist.
Und einige Wagen die in Frage kämen haben zwar Navi und Bluetooth aber nicht diese Steuereinheit.
Die finde ich aber recht sinnvoll.....


Gruß
Michael
2010´Laguna III, 2.0 16V , 140 PS noch ohne LPG

Renaultfahrer von:R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna
divorcedaddy
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 10:38

Re: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Beitragvon Laguna-Le-3 » Montag 3. Februar 2020, 18:49

Hallo, das du den Stick meintest war mir schon klar.
Also mit Knubbel ist das Tom Tom NAVI mit kleinerem Display und SD Karten Schacht, sowie das Carminat 3 mit großem Display aber ohne SD Schacht.
Ohne Knubbel ist dann das Carminat 2 aber ebenfalls mit großem Display. Zu beachten ist aber das nur das TomTom noch Karten Updates erhält.
Also lieber nach dem TomTom schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste