Bremse bei extremer Nässe weich und zieht nach rechts

hier geht´s rund

Bremse bei extremer Nässe weich und zieht nach rechts

Beitragvon EyJay » Dienstag 8. Januar 2019, 10:17

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass die Bremse bei starker Nässe (auf der Autobahn) sehr weich wird und unterschiedlich abbremst. Der Wagen verzögert schlecht und zieht stark nach rechts. Echt schwammiges Fahrverhalten beim Bremsen.

Winterreifen sind neu (im November), Luftdruck passt auf alles Rädern. Die Bremsen wurden vorne im Mai komplett neu gemacht (Scheiben und Beläge von Brembo). Die Bremsflüssigkeit ist ca. 1 Jahr alt.

Hatte das schon jemand? Kann es an den Bremsscheiben liegen? Eine Seite nasser als die andere?

Nach mehrmaligen Bremsen hintereinander ist wieder alles ok....

Danke schon mal für Eure Ideen :?
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron