Bremskolben Manschette

hier geht´s rund

Bremskolben Manschette

Beitragvon J.Bieber » Samstag 14. Juli 2018, 05:54

Joh
Jetzt habe ich heute neue Bremklötze an allen Rädern montiert. Ging dank der Tipps hier erstaunlich zügig .Auch die Handbremse machte keine Probleme .
Allerdings habe ich dabei gesehen das an der VA eine Gummimanschette des Bremskolben defekt ist. Gibt es dazu Montagetipps._._._._._?
Und geht die Reperatur ohne den Bremssattel zerlegen zu müssen ?
Dank euch schonmal im voraus
Danke
Renault Laguna III Dynamique 2.0 16V 103
Alcantara-Heizbare Sitze- Silizium Grau Metallic
J.Bieber
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 06:25
Wohnort: Witten

Re: Bremskolben Manschette

Beitragvon GeorgW » Samstag 14. Juli 2018, 10:22

Geht normalerweise einfach so. Der Kolben sollte etwas rausgefahren sein, dann alte Manschette raus und neue rein. Eventuell die Nut etwas saubermachen, dabei den Sattel so halten das der Schmutz nicht zwischen Kolben und Sattel fällt.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Bremskolben Manschette

Beitragvon J.Bieber » Samstag 14. Juli 2018, 11:12

Das hört sich doch gut an... Danke dir
Danke
Renault Laguna III Dynamique 2.0 16V 103
Alcantara-Heizbare Sitze- Silizium Grau Metallic
J.Bieber
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 06:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste