Tiefer als 40mm

hier geht´s rund

Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Mittwoch 30. August 2017, 05:57

Hallo ich habe mir gestern meine neuen 19er ASA GT4 montiert.
Jetzt ist er ja mal sehr hoch der Laguna.
Ich habe mir 40mm Lowtec federn bestellt, tiefer als 40mm bietet ja keiner an. Ich könnte die Federn bei Reuther aber nochmal 20mm pressen lassen sprich 60mm tieferlegung aber es werden nirgends kürzere Stoßdämpfer angeboten.
Weis jemand in wie weit eventuell Megane 3 Stoßdämpfer von den Aufnahmen gleich sind?
Gibt es doch kürzere Stoßdämpfer fürn laguna 3?
Hat jemand eine andere idee?
Bei meinem alten A4 hatte ich mal am Gewindefahrwerk die Kolbenstange am dämpfer auf der Drehbank abgedreht und Gewinde geschnitten dies wollte ich aber am laguna nicht tun.
Deswegen bitte ich euch um tipps was tun um tiefer als 40mm zu kommen bzw woher kurze dämpfer nehmen.
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 30. August 2017, 08:07

Die haben alle extreme Probleme mit den Antrieben. Eine dolle Tieferlegung geben die nicht her.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Mittwoch 30. August 2017, 08:22

In wie fern probleme?
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 30. August 2017, 11:43

Die Antriebe haben ja bissl Spiel um die Schaukelbewegung des Fachzeuchs auszugleichen.
Bei so einer Tieferlegung ziehts die Dinger schon fast bis zur Kotzgrenze aus dem Getriebe wenn dann noch eine Kurve kommt, oder ein Huckel, dann fangen die an zu klacken beim Lastwechsel. Verschleißt dabei auch.
Mußt mal hier suchen sowas wie "Geräusche Vorderachse" oder ähnliches . Da findeste Einiges hier im Forum.
Hinterachse kannste tieferlegen bis zum getno, aber Vorderachse ist begrenzt.
Drum gibts wohl auch nichts zu kaufen.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 30. August 2017, 12:18

Dämpfer "kürzen" geht aber anders. Dabei wird nicht die Kolbenstange verkürzt sondern der Ausfahr-Hub begrenzt (rebound).

Wenn du Glück hast findest du irgendwo ein gebrauchtes KW Variante 1. Das gab es aber nicht lange wegen der angesprochenen Probleme.

Die Dämpfer vom Megane 3 passen nicht.
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Mittwoch 30. August 2017, 17:23

Dämpfer kann man wohl auf 2 Arten kürzen einmal rebound oder aber klassisch so hat es selbst Reuther motorsport lange getan kolbenstange kürzen und härten.
Härten kann ich logischerweise nicht.
Naja antriebswellen probleme könnte man ja beheben heut zu tage nicht unmöglich.
Also es gab mal ein KW für die Laguna 3?
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Freitag 8. September 2017, 17:47

Kann mir jemand sagen ob unsere Wellen zu lang oder kurz sind beim Tieferlegen.
Ich habe mit 40mm Federn nochmals pressen lassen bei Reuther und Gekürzte Dämpfer nun möchte ich nächste woche meine Kiste vermessen lassen bei Werk2 und Wellen anfertigen lassen aber mich interessiert trotzdem was da los ist das die Probleme mache
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Freitag 8. September 2017, 18:02

Die Wellen sind zu kurz bei extremer Tieferlegung. Macht man sie länger, gibt es Probleme beim Ausfedern.

Das einzige was hilft, ist den Motor höher zu legen.

Gegen Vibrationen der ATWs hilft das Ausmitteln des Motors.
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Freitag 8. September 2017, 18:11

Werk2 verspricht genau vermessene Antriebswellen.
ausfedern ist ja nicht so weit wie original möglich mit den Dämpfern und federn.
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Samstag 9. September 2017, 08:03

Dann lass die doch mal ans Auto ran :DAUMEN:

Fehlt noch die Tieferlegung lol
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Samstag 9. September 2017, 09:43

Nee tiefer ist er seit heute aber die Fertigung der wellen soll ca 10 Wochen dauern wieso auch immer.

Sobald die mit nen Termin montag geben lass ich's vermessen und wellen anfertigen mal sehen was kommt
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Samstag 9. September 2017, 12:15

Und wie viel tiefer ist er denn nun? Haste Fotos?
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Samstag 9. September 2017, 14:00

Ganz ehrlich ich hatte mir mehr erhofft aind vllt gerade so 50mm.
Fotos kann ich zeigen ja mit den ASA GT4 felgen und Tieferlegung aber wie hochladen?
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Samstag 9. September 2017, 18:56

Zum Beispiel als Anhang oder bei einem externen hoster. Ich nutze directupload.net.
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Stefan84 » Samstag 9. September 2017, 19:11

Hier das Bild von Laguna_lbs :)

Bild
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Samstag 9. September 2017, 19:15

Danke
Wie man sieht für mich noch nicht tief genug sieht gerade mal so aus wie serie bei manch anderen Konzern.
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Oakie » Samstag 9. September 2017, 19:32

Nichts für ungut, aber:
Warum ein Grandtour (auch wenn er kein klassischer Handwerker-Kombi ist) noch tiefer noch besser aussehen soll, erschließt sich mir nicht.
Nach meinem Geschmack wirken auf jeden Fall die durch dünne silbrige Geraden bestimmten Felgen optisch sehr unruhig und finden in den runden Linien des Laguna kein Pendant.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Samstag 9. September 2017, 20:09

Warum tiefer naja ich mag autos die nicht an jeder Ecke stehen und bin absolut tuning begeistert und deswegen tiefer schneller lauter quasi.
Alles ist gemacht auser das tiefer und das nervt.
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon drumtim85 » Samstag 9. September 2017, 20:23

Jo die hatte ich auch schon Probe gesteckt. Wirkt am besten mit Luftfahrwerk.
Aber sicher, dass das 40 oder 50 mm sind? So richtig höher ist meiner mit Eibach auch nicht.
drumtim85
 

Re: Tiefer als 40mm

Beitragvon Laguna_lbs » Samstag 9. September 2017, 20:59

So wurde es mir verkauft tief sieht es echt nicht aber der war vorher verdammt hoch.
Also die ASA haben mir auf unseren Felgenprogramm am besten gefallen nur ehrlich gesagt finde ich noch 20 bis 30mm tiefer würde das anders wirken.
Die Federn sind da aber erst 20km gefahren mal sehen was in 1000km da steht an höhe.
Erstmal abwarten und paar Sachen erledigen splitter, gelbe Nebler usw.
Laguna_lbs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. August 2017, 16:14

Nächste

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste