Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

hier geht´s rund

Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

Beitragvon Oberollen » Dienstag 22. August 2017, 08:57

Hallo,
am Laguna meiner Eltern wird im Kombiinstrument der Luftdruck von drei Reifen nicht mehr angezeigt und es erscheint eine rote Warnmeldung.

Habe dann gestern an allen Reifen den Luftdruck erhöht und anschließend wieder auf den richtigen Stand gebracht und siehe da, der Luftdruck wurde wieder im Cockpit erkannt 8)

Aber heute morgen kam wieder die Warnanzeige im Cockpit, da wieder von drei Reifen die Werte nicht gefunden werden.

Kann es sein, dass die Batterien zu Ende gehen bzw. schon sind?

Der Laguna ist von Ez. 2009

Muss ich zu Renault damit, oder können das auch die Reifenfirmen?

Das blöde ist, der Renault hat gerade mal vor 2.000 Km neue Reifen bekommen.

Können da neue Batterien eingesetzt werden, oder müssen die RDKs komplett neu?
Zuletzt geändert von Oberollen am Dienstag 22. August 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 22. August 2017, 11:24

Es kann sein, dass die RDKS neu müssen. Ich wüsste nicht, dass die Batterien gewechselt werden können...
drumtim85
 

Re: Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

Beitragvon Oberollen » Dienstag 22. August 2017, 13:36

Danke schon mal 8)

Also werden wir damit zu Renault fahren, oder haben die örtlichen Reifenhändler auch die Möglichkeiten diese zu ersetzen?

Denke, dass die neuen RDKs dann auch angelernt werden müssen, oder? :hmm:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 22. August 2017, 13:47

Normalerweise kann das auch der Reifenhändler - wenn er ein entsprechendes Interface zum Einlesen hat.

Die Sensoren sind am günstigsten wenn man sie im Netz bestellt.

http://www.ebay.de/itm/4x-Original-RDKS-TPMS-Reifendruck-Sensor-Metallventil-Siemens-VDO-Renault-/381710518849?epid=1836748202&hash=item58dfb84a41:g:iNsAAOSw44BYWUF~
drumtim85
 

Re: Reifendruckkontrolle wird nicht mehr gefunden

Beitragvon Oberollen » Dienstag 22. August 2017, 18:58

8) Danke für den Link :DAUMEN:

Dann werde ich mal mit dem örtlichen Reifenhändler sprechen ob er diese einlesen kann.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron