Bremse wird schnell heiß

hier geht´s rund

Bremse wird schnell heiß

Beitragvon Rennsemmel77 » Montag 31. Juli 2017, 00:50

Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das die Bremsleitung auf der Autobahn stark nachlässt. Wenn ich ca. von 190 -> 130 herunterbremse spürt man im Bremspedal das die Bremse am Ende ist. (rappeln im Bremspedal + Leistungdverlusst). Ist das normal bei der Laguna Bremse? Nehme stark an das noch die originalen Scheiben + Beläge verbaut sind.
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Bremse wird schnell heiß

Beitragvon D wie Danger » Montag 31. Juli 2017, 04:18

Ja, ich hab auch so ein fading. Besonders wenns auf der Autohahn voller ist und man immer wieder runterbremsen muß. Ich fahre keine langen Strecken mit Vmax, aber die A17 von der tschechischen Grenze bis Dresden prügel ich doch gerne mal.
Bisher hats aber immer gereicht. Mir fehlen eh Vergleichswerte, aber ich würde sagen, das die Bremsen vom Meg1 Grandtour standfester waren.
Ich weiß aber nicht , ob ich überhaupt originale drin habe. Die Vorbesitzer waren nämlich Pfennigfuchser - eine gute Kombination mit dem v6 :roll:

Außerdem isses doch bissl besorgniserregend, wie die Motorhaube vom Wind durchgeknetet wird.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Bremse wird schnell heiß

Beitragvon MaxMustermann » Montag 31. Juli 2017, 05:40

Beim Laguna noch nie mitbekommen, meines Erachtens sind die Bremsen sehr gut ... und wenns flattert sind die Scheiben hin.
Hatte solche Probleme mit Fading aber mit nem C70 T5 nach einer schnellen Fahrt im Gebirge, der bremste am Ende des Berges fast gar nicht mehr.
Hab dann geschlitzte Scheiben und Keramikbeläge eingebaut, das brachte da eine wesentliche Verbesserung. Nachteil war aber auch, dass man klar etwas mehr ins Pedal treten müsste.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste