Erfahrung mit Ganzjahresreifen

hier geht´s rund

Erfahrung mit Ganzjahresreifen

Beitragvon Laguna-Le-3 » Donnerstag 13. Juli 2017, 09:49

Hallo,
ich stehe momentan vor der Entscheidung auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Aktuell habe ich EZ 07/2009 mit sagenhaften 62000 KM auf dem Tacho. Also kann sich jeder ausrechnen wie hoch die Jahresfahrleistung des Laguna ist :shock: .
Vieles wird mit dem Firmenauto gefahren, meist wird nur in der Stadt (Leipzig mit eher wenig bis gar keinen Schnee) gefahren. Bei mir altern die Reifen eher bevor sie abgefahren sind.
Ich habe mir schon mal den Michelin Crossclimate in 225/40 R18 ca 120€ ausgeguckt. Von den Bewertungen her schneidet der nicht schlecht ab.
Vielleicht ist ja auch der ein oder andere dabei der schon mehr Erfahrung mit Ganzjahresreifen hat, oder mir aus eigener Erfahrung eine Marke empfehlen kann.
Danke für Antworten

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrung mit Ganzjahresreifen

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 13. Juli 2017, 11:31

Kann dir zwar nicht aktuell berichten, aber als damals für den Zweitwagen dir Reifenfrage anstand, habe ich deb GOODYEAR Vector drauf montiert.
War damit SEHR zufrieden.

Weitere Reifenangaben hast du leider nicht gemacht.
Load-Index: 88 - 91 - ????
Geschwindigkeitsindex: H - V - W - Y ?????

https://www.goodyear.eu/de_de/
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Erfahrung mit Ganzjahresreifen

Beitragvon semmel1988 » Donnerstag 13. Juli 2017, 19:20

Ich habe mir jetzt den Vredestein Quatrac 5 in 235/35R19 geholt und bin bisher ganz zufrieden, bin aber auch erst knapp 1000km gefahren. Also mit Wintererfahrungen kann ich dir nicht dienen.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Erfahrung mit Ganzjahresreifen

Beitragvon Laguna-Le-3 » Mittwoch 2. August 2017, 20:31

Hallo,
so nun hab ich bei meinem Händler den MICHELIN bestellt. Der GOODYEAR war irgendwie nicht lieferbar.
Der Verkäufer hat auch den MICHELIN bei seinem PKW montiert, und ist sehr zufrieden damit.
Na mal sehen wie er sich so macht.
Werde mal zu gegebener Zeit darüber berichten.
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste