Feedback zum Bremsentausch (Scheibe+Beläge) VA

hier geht´s rund

Feedback zum Bremsentausch (Scheibe+Beläge) VA

Beitragvon Chrischhan » Mittwoch 28. Juni 2017, 09:47

Hallo,

Da dieses Jahr Service ansteht möchte ich vorher noch so viel wie möglich vorbereiten damit die das in der Werkstatt nicht machen müssen.
Darunter fällt auch der Tausch der Bremse (Scheibe & Beläge) an der Vorderachse.

Nach einigem Suchen habe ich mich für folgende Teile Entschieden:
Zimmermann Scheiben
Zimmermann Beläge
+ Paste

Könnt Ihr mir bestätigen das die passen, und ob ich ggf. noch auf was achten muss?
Ansonsten gibt es beim Anbauen noch irgendwelche Drehmomente zu beachten?
Und welches Werkzeug brauche ich neben dem Torx40 noch (welche Nüsse und anderen Aufsätze) will nur nicht anfangen und nicht fertig werden.
Kann ich das Rückstellen der Bremse auch mit einer Schraubzwinge machen oder muss es das Rückstellwerkzeug sein?

Fragen über Fragen :)
aber vllt. kann mir ja auch ein Dresdner zur Hand gehen (gegen einen Kasten Hopfenblütentee oder so :P)
Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dCi 180
Chrischhan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 12:45
Wohnort: Dresden

Re: Feedback zum Bremsentausch (Scheibe+Beläge) VA

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 29. Juni 2017, 12:41

Wenn at rs die für dein Auto anbietet passen die auch. An der Vorderachse kann es sein, dass du die Scheiben nicht ohne weiteres runter bekommst.

Für die Bremssättel brauchst du einen Schlagschrauber.
Die Kolben kann man an der Vorderachse mit einer Schraubzwinge zurück stellen. Hinten auf keinen Fall.

Die Jungs hier machen das übrigens prima zu einem super Preis:
http://www.carstyle.me
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste