18 Zoll Felgen eintragen in Österreich

hier geht´s rund

18 Zoll Felgen eintragen in Österreich

Beitragvon Mücke » Dienstag 9. Mai 2017, 12:47

hallo Leute mit Renault Österreich geschrieben ob die Möglichkeit besteht bei meinen Auto 18 Zöller zu montieren.
Antwort:
Im Fall des oben im Detail bezeichneten Fahrzeuges müssen wir Sie benachrichtigen, dass ausschließlich die im COC Paier (früher Typenschein) beinhalteten Raddimensionen von Seiten des Herstellers frei gegeben sind.

Für darüber hinausgehende Raddimensionen erteilt der Fahrzeughersteller, wie im Fall der 18“ Felgen, keine Freigabe!

jetzt bin ich ratlos muss ich mit den 17 leben oder bekomm ich die 18 eingetragen in Österreich ?
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: 18 Zoll Felgen eintragen in Österreich

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 10. Mai 2017, 04:26

Moin!

Also in der Preisliste stehen die Räder bei allen bis aufs Kassengestell zur Bestellung bereit.
Ergo sollte das bei Deinem kein Problem sein.


Bild


Das ist die Preisliste von 2009.

...aber in der 2014er Preisliste nur noch für den GT.

Bild

Das sind mir ja vielleicht ein paar Schlingl!

Versuch mal mit der alten Aufpreisliste zu argumentieren.
Prinzipiell stimmt aber die Aussage, die Du erhalten hast.
Nachvolltiehbar isse aber nicht.
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: 18 Zoll Felgen eintragen in Österreich

Beitragvon Mücke » Montag 15. Mai 2017, 08:59

also die Sache ist die für die originalen Interlagos Felgen bekomme ich keine Eintragung weil die für das Modell in der Ausstattung mit dem Motor nicht typisiert worden sind.

Ich kann mir andere 18 Zoll kaufen und die eintragen lassen und danach inoffiziell wieder die interlagos aufziehn.

aussage von Renault Österreich
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: 18 Zoll Felgen eintragen in Österreich

Beitragvon Initiale_Wien » Montag 15. Mai 2017, 12:28

Da gehts glaub ich eher um die Prüfabnahme....Renault hat keine Prüfbegutachtung für diese Felge mit dem Auto gemacht und deshalb geben Sie das auch nicht frei....
wenn etwas passieren sollte und es wäre darauf zurückzuführen dann kostet sie das Geld.

Du kannst dir die Felgen aber abnehmen lassen bei UNS (bin aus Wien)!

Kostenpunkt 200 Euro. Wenns aber eh orginale Renaultfelgen sind dann seh ich da von seiten der Kiwarei auch kein Problem.
Bei dem Radkasten fällt eine 18'' gar nicht auf.

Wenn du im Netz eine ABE für deine Felge findest dann fahrst aufs Verkehrsamt und lässt sie eintragen...kostet ca. 40 € oder so.

Seas daweil
Niveau ist kein Pflegeprodukt ;)
Laguna 3 Initiale BJ 2008
2.0 dci 150 PS
Benutzeravatar
Initiale_Wien
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:40


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste