Tieferlegung und Winterreifen

hier geht´s rund

Tieferlegung und Winterreifen

Beitragvon Martin » Freitag 24. Oktober 2008, 17:07

Heute hatte ich mal endlich die Lust und Laune meinen Laguna 3
Tiefer zulegen, mit H&R 35mm Federn..

danach kamen noch die neuen 215/50 17" Winterreifen mit 8X17 BBS Alu`s drauf lol
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 4. November 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon diabo » Freitag 24. Oktober 2008, 17:19

17 " sehen etwas klein aus auf dem laguna lol
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Martin » Freitag 24. Oktober 2008, 17:26

..
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 4. November 2008, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon Kohli » Freitag 24. Oktober 2008, 19:25

da is der wohlstand ausgebrochen lol
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Boguslaw » Freitag 24. Oktober 2008, 19:34

Wir haben neuerdings auch einen Laguna 3 in der "Firma", der steht glaube ich auf 16" Winterreifen auf Stahlfelge.
Irgendwie sieht unser Dienstwagen mit den "kleinen" Räder verdammt komisch aus.
Es handelt sich übrigens um den 1,5 dCi, wahrscheinlich in der basis Basisversion.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon ActiveDrive » Montag 7. Dezember 2009, 17:47

Hallo zusammen,
also,mein L3 GT ist jetzt auch tiefer...mit H&R Federn (H&R 29044-1 /-35mm)

Er ist vorne 20mm und hinten 25mm tiefer gekommen und steht jetzt fast gerade da,wird sich vielleicht noch einwenig setzen.Härter ist er schon ein rechtes Stück geworden...
aber er wankt jetzt nicht mehr und geht um die Kurve mit der Vierradlenkung das es nicht normal ist!
Meine Garage hatte mit allem (Licht und Spur kontrolle) 2.5 Std. arbeit

Bilder in meinen anderen Beitrag hier... http://www.motor-talk.de/forum/laguna3- ... 23285.html
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chnuby » Mittwoch 9. Dezember 2009, 09:59

wo willst du da noch Schneeketten montieren hehehe....

Beim normalen Fahrwerk brauchst du schon laut Renault die extra dünnen beim GT vergiss so ;-) gut ihr im Flachland oder bei den Ameisenhaufen hehehe braucht das wohl nicht ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:46

Hallo,
Schneeketten?Was ist das?brauche ich nicht...sonst :TOT::Schneemann:
Flachland?Ameisenhaufen..ich wohne nicht in Holland :HAha:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ActiveDrive » Montag 11. Januar 2010, 18:02

Hallo zusammen,

hier mal ein neuer Erfahrungsbericht...1 Monat nach der Montage der H&R Federn:

Der L3GT hat sich jetzt noch ein paar Millimeter gesetzt.Die Federn sind aber recht hart,speziell bei langsamen Geschwindigkeiten (Innerorts) merkt Mann/Frau das sehr deutlich!
Ab Ausserortsbereich schwächt sich das ab,aber sonst ein Top Fahrverhalten.Das alles hatte ich bis jetzt nur mit den Winterpneus Michelin Pilot Alpin PA3(225-45-18) gefahren, mal schauen wie es dann im Frühling mit den orig.
Bridgestone wirkt.

Als vergleich:Ich hatte vorher den Renault Megane sport Ph.1 mit Eibach Federn Tiefergelegt,aber der L3GT wirkt deutlich härter mit den H&R.
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chnuby » Dienstag 12. Januar 2010, 00:08

naaaa ich liebe Schnee. Auch auf den Strassen :-D

Holland hin Holland her . Darum habt ihr trotzdem Ameisenhügeln.....

ihr wo bei 10-20cm Neuschnee bereits Kaos habt hehehe lolllll
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ActiveDrive » Dienstag 12. Januar 2010, 20:07

Hallo,
apropos Chaos :

"Tief "Daisy" nahm Norddeutschland am Wochenende im Sturm: Züge blieben in den Schneemassen stecken, zahlreiche Dörfer wurden von der Außenwelt abgeschnitten, Hunderte Menschen mussten die Nacht im Auto verbringen." (Welt Online,12.1.10)

Salü :Bügeln:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chnuby » Dienstag 12. Januar 2010, 23:54

hehe dörfewr von der aussenwelt abgeschnitten hehehe das gibts bei euch in deutschland auch?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Kohli » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:41

bei uns im Osten sollte es auch kommen aber nichts war die ham mal wider den Aufstand geprobt lol

So wie es im Norden war so war es bei uns vor paar jahren da warste auch abgeschnitten und die mußten den Schnee mit Baggern aus der Stadt schaffen. Wir ham nich rumgeheult und überlebt haben wirs auch.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon chnuby » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:49

und wir schlagen uns jedes Jahr mit meterweise shcnee rum in den Schweizer Bergen und meckern auch nicht lol. und manche flippen bei 10cm schon aus als wäre der Weltuntergang gekommen.
Decken sich für wochen mit Nahrungsmitteln ein und und und
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:42

chnuby hat geschrieben:hehe dörfewr von der aussenwelt abgeschnitten hehehe das gibts bei euch in deutschland auch?


ähh...schau mal mein Wohnort... :ROFL:
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon bert » Mittwoch 13. Januar 2010, 22:09

ihr wo bei 10-20cm Neuschnee bereits Kaos habt



Na ja 10-20 cm is ja auch nix ,aber rechne mal den Sturm dazu.Dann bist Du ruckzuck bei 1,5-2m .(stellenweise)
Dank der Sparmaßnahmen hier im Land ,gibt es auch keine Schneezäune mehr an den Strassen, die vielleicht das Chaos einwenig gemindert hätten.
Es sah aber schon seltsam aus draußen,eingeschneite Züge und Autobahnen , Bundesstrassen mit nur einer Spur (Panik bei Gegenverkehr , wohin?).
Das erinnert mich irgendwie an 78/79 nur nicht ganz so dolle....
Laguna 3 GT Grandtour dCi 150 FAP , Perlmutt-Schwarz , Luxe Paket , Carminat TOMTOM , Bj. Juli 2009
Laguna 3 GT Grandtour GT Energy dCi 150 Start & Stop eco , Perlmutt-Schwarz , Bi Xenon-Paket 1 , Storage-Paket , Bj.April 2015
Benutzeravatar
bert
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 7. August 2009, 14:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon Bluemuckel » Freitag 3. Juni 2011, 18:03

Hey Leute, möchte das Thema noch mal aufgreifen, habe nun seit Heute meine lang ersehnten 20 Zöller drauf. Nun bin ich am überlegen wegen der Tieferlegung.
Bei den Federn wurde mir gesagt ist das Problem bei Kombies das sie dann hinten tiefer komm als vorn. Gewindefahrwerk würde allerdings mit Einbau ca. 1350 Euro kosten.

Was meint ihr vor allem die die Erfahrung mit Federn oder vllt sogar mit Gewindefahrwerk am Laguna III haben.
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01

Beitragvon Gravedigger » Samstag 4. Juni 2011, 14:01

hab zwar keine erfahrung mit federn am laguna sondern nur mit dem gewinde
kann aber von meinen alten autos sagen nie wieder federn.
die haben sich bei mir stellenweisen nach 2 jahren noch gesetzt und du hast im vorfeld keine ahnung wie tief er eigentlich wird
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste