wieder mal Eibach Federn 30mm

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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Donnerstag 30. März 2017, 18:05

So, wenn alles klappt werden Samstag Federn + Endanschläge sowie die neue Scheiben + Beläge VA eingebaut. Man darf gespannt sein :)
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Samstag 1. April 2017, 11:52

So, Federn + neue Beläge vorn sind nun verbaut. Scheiben waren nicht notwendig :)
Habe nun aber ein kleines Problemchen...Wenn ich stark beschleunige, vibriert das Auto, nicht sehr doll, aber doch so dass man es sofort wahrnimmt. Bei mäßiger Beschleunigung merke ich nichts. Gerade einen steilen Berg hochgefahren, da habe ich es sofort vernommen und mich gewundert.
Zudem gibt es nun an der Hinterachse einen Höhenunterschied von ca. 1cm, an der VA ca. 0,5cm. Ob das vorher auch so war, weiß ich leider nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beim Einbau irgendwas schief gelaufen ist... Sah alles top aus auf der Bühne.
Vielleicht hat ja jemand Ideen, danke sehr.
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon klaus.s » Samstag 1. April 2017, 12:11

was meinst Du mit dem Höhenunterschied, zu was gibt es einen Unterschied.
Sind es die richtigen Federn, hast Du die Nummern auf den Federn überprüft?
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Samstag 1. April 2017, 12:25

Also Federn sind schon die richtigen, Nummern passen.
Höhenunterschied, damit meine ich, ich kann zb. vorne Beifahrerseite 2 Finger zwischen Reifen und Radhaus stecken, auf der anderen Seite ist jedoch Platz für 2 1/2 Finger. Hinten das selbe Ergebnis. Hoffe mal, das legt sich noch wenn die Federn ein Weilchen drin sind.
Das vibrieren finde ich allerdings seltsam. Muss ich wohl nochmal gucken.
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon klaus.s » Samstag 1. April 2017, 14:28

sitzt möglicherweise eine Feder nicht richtig?
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Samstag 1. April 2017, 17:55

Gerade extra nochmal geschaut, Nummern passen und Federn sitzen richtig. Muss das nochmal wo anders messen, vielleicht ist es hier nicht so eben wie man meint.
Witzig ist, vorn ist die Fahrerseite höher, hinten die Beifahrerseite. Strange... Hoffentlich legt sich das noch :idea:

EDIT: Trotzdem mal ein paar Fotos
https://photouploads.com/images/49a3bb.jpg
https://photouploads.com/images/b3faa3.jpg
https://photouploads.com/images/e3ecbd.jpg
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon klaus.s » Samstag 1. April 2017, 19:14

ich habe gestern hinten die Spurplatten montiert, pro Seite 21 mm.

sieht dann so aus.

Bild
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Sonntag 2. April 2017, 19:33

Schaut gut aus die Verbreiterung hinten, ist mir auch aufgefallen, dass die originalen ganz schön weit hinein ragen... Mir momentan aber egal, da ich ja eh noch andere Felgen montieren möchte :)
Im übrigen: Der Höhenunterschied ist nicht vorhanden, lag doch tatsächlich an meinem Parkplatz. In einer Tiefgarage habe ich mal geschaut, vorne auf beiden Seiten gehen 2 Finger, hinten ein klein wenig mehr. Passt also.
Das Problem mit der Vibration beim beschleunigen schien mir heute auch weniger zu sein :idea:
Muss ich mal beobachten.
Bisschen härter jetzt vom Gefühl her, aber ich kann sehr gut damit leben. Nicht so schlimm wie gedacht.
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Kla_Us » Sonntag 2. April 2017, 21:44

Die Vibrationen haben mehrere hier. Auch ich hab die. Es soll wohl was mit den Motorhalterungen zu tun haben. Die sollten gelöst werden damit sich alles entspannen kann und dann kann man sie wieder fest ziehen.
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon Burny92 » Dienstag 4. April 2017, 13:42

Also irgendwie verwirrt mich das mit Kla_Us und klaus.s lol
Aber danke für den Tipp mit den Motorhalterungen. Eventuell muss ich das mal irgendwann testen. Momentan ist es nicht wahnsinnig dolle, merke es aber irgendwie erst seit der Tieferlegung. Hmpf.
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon kitt2011 » Donnerstag 21. März 2019, 14:57

Hallo leute,

hole das Thema nochmal hoch. Habe die Eibach Federn nun drin mit neuen Domlagern, Staubmannschetten und vorne und hinten neuen Dämpfern.
Auch die Koppelstange habe ich neu gemacht (Verstärkte ausführung). Alles sehr schön am Komfort :)
Dazu hab ich noch Spurverbreiterung vorne und hinten für einen fast bündigen Abschluss im Radkasten! Der Tüv hat alles so abgenommen und eingetragen.
Allerdings hab ich nun auch dieses Vibrieren. Gibt es da mittlerweile gute Lösungsansätze?
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Re: wieder mal Eibach Federn 30mm

Beitragvon klaus.s » Donnerstag 21. März 2019, 16:43

meine Lösung war der Rückbau auf Standard und hinten jetzt sogar MAD wegen Wohnwagen.

Grund war aber nicht nur das Vibrieren sondern auch das es z.b. schon bei der Einfahrt in die Waschanlage gekratzt hat.
Ich habe da keine Nerven für immer aufzupassen wo ich drüber fahre.
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