Schwimmen auf der Fahrbahn

hier geht´s rund

Schwimmen auf der Fahrbahn

Beitragvon hygia1 » Freitag 23. Dezember 2016, 10:23

Hallo zusammen
ich möchte mich mal wieder mit einem neuen Problem an Euch wenden.
Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Laguna bei Bodenunebenheiten, zu schwimmen beginnt.
Bei Brückenstößen auf der Autobahn gibt es richtigen seitlichen Versatz des Wagens, dass fühlt sich an, als würde mich am Heck einer wegdrücken bei einer Bodenwelle.
Ich dacht erst, die Sommerreifen wären Schuld, aber bei meinem Winterreifen ist das gleiche Problem, nur nicht so krass.
Die Stoßdämpfer sind getestet und ok. Der Laguna 3 hat 4 Matic. Kann es daran liegen?

Beste Grüße Frank
hygia1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 12:46

Re: Schwimmen auf der Fahrbahn

Beitragvon Stefan84 » Freitag 23. Dezember 2016, 10:31

4Matic? :idea: Du meinst sicher die Allradlenkung 4control...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Schwimmen auf der Fahrbahn

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. Dezember 2016, 20:19

Lass den Aktuator mal auf Spiel prüfen. Ähnlich wie bei dir beschrieben war es bei mir auch.
drumtim85
 

Re: Schwimmen auf der Fahrbahn

Beitragvon hygia1 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 08:35

Danke lasse ich mal prüfen und melde mich dann.
hygia1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 12:46

Re: Schwimmen auf der Fahrbahn

Beitragvon hygia1 » Mittwoch 14. März 2018, 16:35

Hallo Leute,
ist leider etwas später geworden mit der Rückmeldung. Also, dass habe ich durch Wechseln einer gebrochenen Feder und eines def. Stoßdämpfers lösen können. :D :D :idea:
hatta aber vorn re. noch einen klappernden Stabilisator. Die Werkstatt wollte 196.-€ für den Wechsel, habe es dann selbst gewechselt, mit 2 Wagenhebern (40 Minuten...
naja geht bestimmt auch schneller :wink:

Beste Grüße
Frank
hygia1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 12:46


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron