Servo-Parkbremse

hier geht´s rund

Servo-Parkbremse

Beitragvon pueppner » Freitag 10. Oktober 2008, 06:36

Hallo, die meisten Varianten des Laguna 3 gibt es nur mit Servo-Park-bremse. Wie schwer fällt der Umstieg von Handbremse auf die neue Technik?
Was passiert, wenns mal brenzlig wird und schnell gehen muss (Parkhaus u.ä.)? Wie zuverlässig ist die automatische Bremse ? Was, wenn sie mal ausfällt ?
Benutzeravatar
pueppner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jeggo » Freitag 10. Oktober 2008, 18:36

Hallo,

bisher kann ich nichts nachteiliges berichten. Auch das Anfahren am Berg ist super einfach. Nur gefühlvoll Gas geben, das wars :)

Es dauert halt etwas länger als mit der herkömmlichen Handbremse beim anziehen. Das war es dann aber auch schon.

Bis bald

Jens
Jeggo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:38

Beitragvon Kohli » Freitag 10. Oktober 2008, 20:25

ich bin sie nur mal in nem Audi A6 gefahren kann auch nichts nachteiliges berichten. mein kumpel hat sie auch im Laguna 2 phase 2 der is auch ganz zufrieden. am anfang sicherlich etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon dloregapo » Samstag 18. Oktober 2008, 22:41

Lagunalover hat geschrieben:ich bin sie nur mal in nem Audi A6 gefahren kann auch nichts nachteiliges berichten. mein kumpel hat sie auch im Laguna 2 phase 2 der is auch ganz zufrieden. am anfang sicherlich etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung



.... genau das ist es.

Gerold
dloregapo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:59

Probefahrt

Beitragvon pueppner » Mittwoch 10. Dezember 2008, 07:15

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Hatte gestern eine Probefahrt mit L3 Dynamique inkl. Automatik und Parkbremse.
Bin schwer begeistert ! So was von easy in der Bedienung, nach 20 Metern war jede Skepsis weg und ich weiss jetzt, welchen Neuen ich mir hole.
"Man, ist das ein geiles Auto!" :D :D :D
Benutzeravatar
pueppner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 07:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste