Bremsenwechsel HA + Bremssattel

hier geht´s rund

Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon aGGi » Montag 29. August 2016, 19:46

Guten Abend ihr Lieben,

bei meinem Coupe steht nach durchgeführter Inspektion nun ein Bremsenwechsel an der Hinterachse an plus Bremssattelwechsel HL.
Da mein Freundlicher und ich das immer so handhaben dass ich die Teile besorge und er arbeitet ;), wollte ich mich kurz absichern ob ich auch die richtigen Teile ausfindig gemacht habe (zwecks Allradlenkung und so).

Bremsscheiben:
http://www.mister-auto.de/de/bremsscheiben-hinterachse/trw-df6126bs_g900008_a161DF6126BS.html

Bremsbeläge:
http://www.mister-auto.de/de/bremsbelaege-hinterachse/ate-13-0460-7251-2_g900006_a00313.0460-7251.2.html
http://www.mister-auto.de/de/bremsbelaege-hinterachse/trw-gdb1621_g900006_a161GDB1621.html

Bremssattel:
https://www.partsrunner.de/Bremsanlage/Bremssattel/ATE/11938770272/Modell/89892


Ich habe zwischendurch gesehen, dass es viel mehr Bremsscheiben mit der Höhe 101,7 mm gibt.
Könnte ich die auch nehmen oder geht wirklich nur 103,8 mm beim Coupe? (Wenn letzteres, wieso nur diese Höhe?)

Würden als Bremsbeläge auch diese hier http://www.ersatzteile-info.de/ATE/13.0470-7251.2 auf den TRW Bremsscheiben gehen?
(Habe von ATE nur Bremsscheiben mit 101,7 mm Höhe gefunden)


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal
Andere Vorschläge werden auch gerne angenommen :)
Laguna III Coupé GT | 2009 | 2.0 16v | 204 PS
aGGi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. August 2016, 12:39
Wohnort: Diez

Re: Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon MGB » Montag 29. August 2016, 21:31

Hallo,
Zuletzt geändert von MGB am Montag 29. August 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Laguna Coupe GT, tce205, Schwarz-met.
MGB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 06:27

Re: Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon MGB » Montag 29. August 2016, 21:38

Hallo,
Wir beide fahren dasselbe Fz.... ;)
Damit Du die richtigen Teile bestellst mußt Du die Schlüsseldaten vom GT eingeben.

Herstellerschlüssel: 3333

Typschlüssel: ARX

Dann sollten die Teile passen.
Oft ist der Hinweis zus. mit "Allradlenkung" drin.

Meine Sachen haben bisher immer alle gepasst. :)
Renault Laguna Coupe GT, tce205, Schwarz-met.
MGB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. August 2016, 06:27

Re: Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon aGGi » Dienstag 30. August 2016, 07:28

Hallo,

ich gebe ja durchaus die Schlüsselnummern an.
Trotzdem werden mir auch Bremsscheiben mit der Höhe von 101,7 mm angezeigt.
Deswegen zum einen meine Frage diesbezüglich.

Und mit Sicherheit hat hier der ein oder andere schon Erfahrungen mit manchem Material gemacht, so dass er eine Bewertung abgeben kann :)
Laguna III Coupé GT | 2009 | 2.0 16v | 204 PS
aGGi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. August 2016, 12:39
Wohnort: Diez

Re: Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon G.W. » Dienstag 30. August 2016, 10:56

Ich kann dir die Hella Pagid empfehlen. Ist Erstausrüsterqualität und funktioniert.

Schau mal hier
www.extra-autoteile.de
G.W.
 

Re: Bremsenwechsel HA + Bremssattel

Beitragvon aGGi » Montag 5. September 2016, 13:11

Jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen der Höhen.

Mir werden eigentlich nur Bremsscheiben mit Höhe 101,7 mm angezeigt, egal bei welchem Autoteilehändler.
Die Scheiben vom Renaultangebot haben 103,8 mm Höhe.

Wie kommt sowas Zustande?
Kann ich trotzdem bedenkenlos die Scheiben mit 101,7 mm Höhe bestellen?


EDIT:
Für alle die sich vielleicht über das gleiche Wundern wie ich in meinem Beitrag, ein netter Mitarbeiter von at-rs hat mir weitergeholfen.
103,8 mm Höhe können durch das bereits miteingerechnete Radlager + ABS-Ring entstehen.
101,7 mm sind die Scheiben gemessen, ohne die zusätzlich eingebauten Radlager. :)
Laguna III Coupé GT | 2009 | 2.0 16v | 204 PS
aGGi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. August 2016, 12:39
Wohnort: Diez


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron