Wie heisst das Bauteil?

hier geht´s rund

Wie heisst das Bauteil?

Beitragvon hollandfahrer » Sonntag 28. August 2016, 10:42

Ich fahre seit 2009 dasselbe Auto. Seit Anfang an habe ich manchmal ein reibendes Geräusch beim fahren von der Einfahrt.
Aber es war slten und ausserdem war das Auto regelmässig beim Freundlichen. Erst im Früjahr wurden die Bremsen gemacht.
Gestern habe ich das erste Mal selber unters Auto geschaut Vorne rechts habe ich die Ursache gefunden. Nur, wie heisst das Bauteil?
Wie schwer ist es um es auszutauschen?
Dateianhänge
k-Laguna.jpg
Laguna III GT 2.0 T Grand Tour

Früher:
Megane Coupe 1.6 2003 Privilege
Laguna 2 Grand Tour 2.2 dCi Privilege
Megane Scenic 2003
hollandfahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:49

Re: Wie heisst das Bauteil?

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 28. August 2016, 11:27

Oh. Das Teil kann man einzeln kaufen und tauschen. Wahrscheinlich reicht es aber es neu zu lackieren.

Du brauchst aber auf jeden Fall einen neuen oder reparierten Stabilisator:

http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=17&t=10931
drumtim85
 

Re: Wie heisst das Bauteil?

Beitragvon hollandfahrer » Sonntag 28. August 2016, 13:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laguna III GT 2.0 T Grand Tour

Früher:
Megane Coupe 1.6 2003 Privilege
Laguna 2 Grand Tour 2.2 dCi Privilege
Megane Scenic 2003
hollandfahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:49

Re: Wie heisst das Bauteil?

Beitragvon hollandfahrer » Dienstag 13. September 2016, 15:24

Also den Stabilisator habe ich ausgetauscht. Das knirschen ist jetzt weg. Ich habe auch gleich noch die Koppelstangen erneuert.
Fährt alles wieder super. Aber nach 15 km fing der BC an das ich das ESP und die Servolenkung kontrollieren soll. :oops:
Laguna III GT 2.0 T Grand Tour

Früher:
Megane Coupe 1.6 2003 Privilege
Laguna 2 Grand Tour 2.2 dCi Privilege
Megane Scenic 2003
hollandfahrer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:49

Re: Wie heisst das Bauteil?

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 14. September 2016, 07:32

Ist genug Servoöl im Behälter? Wurde die Ölleitung mit einer neuen Dichtung wieder an die Servolenkung angeschlossen? Alle Stecker wieder angeschlossen?
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron