Tierferlegungsfedern von H&R Unterschiede Grandtour / Limo

hier geht´s rund

Tierferlegungsfedern von H&R Unterschiede Grandtour / Limo

Beitragvon Kla_Us » Mittwoch 15. Juni 2016, 02:42

Hallo zusammen,

ich fahre einen Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi Bj. 2011 ohne 4 Control. Da ich auf dem Auto 19 Zoll mit 235 / 35 / 19 fahre war der Abstand Reifen / Radlauf viel zu groß. Daher habe ich den Wagen tiefer gelegt. Dazu habe ich mir neue Kayaba Dämpfer und die H&R Federn mit 35 mm Tieferlegung eingebaut.

Nun habe ich folgendes Problem:

Bei der Eintragung hat der TÜV-Prüfer festgestellt, dass die Federn hinten in den Aufnahmen zu locker sind und bewegt werden können.

Ich bin schon in Kontakt mit dem Händler und der wiederum mit H&R.

Meine Vermutung ist, dass mir die Federn für hinten vom Coupe/Limo geschickt wurden. Laut Gutachten sind die Federn für den Grandtour um 3mm länger, haben also mehr Vorspannung. Auf den Federn ist die Bezeichnung, ein Kreis und ein paar Daten aufgedruckt. Im Gutachten steht aber, dass die Federn für den Kombi mit einem "weißen Strich" gekennzeichnet sind.

Laut Händler wäre das mit dem Punkt angeblich richtig. Ich hab das Gutachten und ein Bild von den Federn hochgeladen. Hat jemand die Federn mit 35 mm von H&R verbaut und kann mir bitte ein Foto mit den aufgedruckten Daten posten damit ich vergleichen kann?

H&R will mit "Federdämmringe" schicken, was ich aber nicht ganz verstehen kann weil ich immer noch nicht glaube, das meine Federn die Richtigen sind.

Gruß

Klaus
Dateianhänge
DSC_0011_2.JPG
DSC_0018_1.JPG
DSC_0019_1neu.jpg
2011er Initiale 2.0dCi
35 mm Tieferlegung mit H&R
ETABETA Rochel in 8,5 x 19 mit 235/35/19
Radio OEM + Mosconi 6to8 mit Digi In
Sony Z3+ mit APTx an Bluelino via Toslink am 6to8
MP 7.28 MKII + MP 5.8
Hertz Mille ML 1650.3
Hertz MP300 im Bandpass
Audison Voce 5.1
Audison AV Due
Kla_Us
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 02:19

Re: Tierferlegungsfedern von H&R Unterschiede Grandtour / Li

Beitragvon CrosisQ96 » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:30

Miss doch den Durchmesser Coupé/Limo 11.5mm zu Grandtour 12mm. Sollte am schnellsten gehen...
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste