Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

hier geht´s rund

Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 22. April 2016, 16:27

Hi zusammen,

mal ne ganz blöde Frage, warum kann mir eine Vertragswerkstatt keine RDKS nachrüsten ?
Aussage vom Meister war, "der hat ja serienmäßig gar keine"...
Ja natürlich hat er keine, denn deswegen hab ich welche mitgebracht :roll:

Aber die haben´s nicht mal probiert über´n Diagnose-PC, er hat nur gemeint, in seinen Unterlagen steht, dass es nicht machbar ist.
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, die Werke zu wechseln, denn da waren noch paar so Hunde, die die reingehauen haben bisher.
Der Abschuss jedoch kam heute, als ich mir neue Sommerschuhe hab montieren lassen, und der ! Meister ! nicht gewusst hat, dass der Laguna mit 4Control 140 NM braucht.
Er war der Meinung 120 reichen, weil Renault eh bloß 110 vorgibt. Ich habe dann insistiert, daraufhin hat er dann einen ! Lehrling ! gefragt, der meine Aussage bestätigte...
Spinne ich nur rum, oder ist das ein deutliches Zeichen dafür zu wechseln ?

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

Beitragvon G.W. » Freitag 22. April 2016, 17:31

Dann schwebt er eben auf hohem Niveau.
Nachrüstungen sind doch kein Thema, Sensoren rein, Modul einbauen, fertig.
Manche haben einfach keinen Bock oder meiden das dahin Unbekannte.
G.W.
 

Re: Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 22. April 2016, 17:54

Das interessante ist jetzt, welches Modul du wohl meinst ?! lol
Wäre klasse, wenn du mir sagen würdest, was genau nötig ist um das zu realisieren...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

Beitragvon Laguna2011 » Freitag 22. April 2016, 18:01

Das mit dem nicht so genau nehmen des Drehmoment beim 4Control ist wohl in vielen Renault Werkstätten so. Auf meinem Inspektionsprotokoll wurden auch nur 135 dokumentiert.
Renault Laguna III GT 2.0 dCi FAP Grandtour
R.I.P. Renault Laguna III 2.0 dCi FAP Dynamique
Benutzeravatar
Laguna2011
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 12:44

Re: Vereinbarkeit von Bose Modell und RDKS

Beitragvon drumtim85 » Freitag 22. April 2016, 19:44

So weit ich weiß, haben alle Laguna 3 GT schon alles für Reifendrucksensoren an Bord. Einfach einlesen und gut.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste