Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

hier geht´s rund

Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon hort-kind-1981 » Sonntag 27. März 2016, 20:57

Hallo. Wir haben jetzt ein Laguna 3 2,0 dci (KT2D06) Bj.2008.wo die Reifen 215/55 R16 93V auf 7J 16 ET47 Stahlfegen (Winterreifen) verbaut sind und auch nur die in der Zulassung drin stehen.
Habe keine Alufelgen dazu bekommen da sie aus der Garage entwendet wurden.
Meine Frage ist welche Größen von Reifen und Felgen sind denn als Original freigegeben ?
Da ich mir ja jetzt Alus selber kaufen muss und ich von den Angeboten von verschiedenen Größen überfordert bin.

Wer kennt sich aus ?
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon G.W. » Sonntag 27. März 2016, 21:27

Wenn du mir deine HSN/TSN gibst, schaue ich dir danach.
Steht im Schein unter 2.1 und 2.2
G.W.
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon hort-kind-1981 » Sonntag 27. März 2016, 22:20

Hallo Dank Dir ;
3333/APY
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon G.W. » Sonntag 27. März 2016, 23:02

Ich sollte 2.2 komplett haben, nicht nur die ersten drei Stellen.
G.W.
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon hort-kind-1981 » Sonntag 27. März 2016, 23:24

Sorry ! APY0015oX
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon G.W. » Montag 28. März 2016, 08:11

Bei deinem Fahrzeug sind außer der verbauten Größe nur noch die 205/60/16 eingetragen.
Somit sind alle andere eintragungspflichtig bzw. mit deiner jetzigen Größe eventuell mit ABE fahrbar.

Habe dir auch eine PN geschrieben.
G.W.
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon hort-kind-1981 » Mittwoch 30. März 2016, 19:58

Hallo, habe gehört das in den coc papier sämtliche Reifen eingetragen sein sollen.
Hat jemand ein 2008 2,0dci und dieses Papier? vielleicht kann mir jemand helfen was bei Ihm für Reifen und Felgen drin stehen, Danke
hort-kind-1981
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:26

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon G.W. » Donnerstag 31. März 2016, 05:11

Diese Möglichkeiten habe ich dir doch schon geschrieben.
G.W.
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 31. März 2016, 06:53

Die COC Papiere bekommt man beim Kauf des Fahrzeugs dazu. Wenn nicht, hat der Händler diese Papiere verschlampt!
drumtim85
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 31. März 2016, 11:31

hort-kind-1981 hat geschrieben:Hallo, habe gehört das in den coc papier sämtliche Reifen eingetragen sein sollen.
Hat jemand ein 2008 2,0dci und dieses Papier? vielleicht kann mir jemand helfen was bei Ihm für Reifen und Felgen drin stehen, Danke


Hier mal ein Auszug aus den COC-Papieren einer 2009ner Laguna Limousine 2.0 dCi.

Bei mir steht genau das gleiche drin und ich habe ein Laguna Grandtour 2.0 dCi aus 2008 :wink:

Bild
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 31. März 2016, 13:16

Was mir hier fehlt sind die 18 Zöller...
Oder darf man die nur fahren, wenn man einen GT hat ? Das Fahrzeug an sich ist doch das gleiche oder ?

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 31. März 2016, 18:16

Zumindest dann stehen sie in den CoC-Papieren.

Gab hier einen thread wo ein user die eingetragen bekam, nachdem er bei der Prüforganisation die CoC-Paiere vom GT vorgelegt hatte.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon G.W. » Freitag 1. April 2016, 05:07

Die Größen betreffen nur die original Räder.
Wenn sie im COC stehen bedarf es keiner Eintragung.

Und nicht alle Größen stehen im COC, scheint es auch das selbe Auto zu sein.
Ist auch u.a. eine Sache der Ausstattung.
G.W.
 

Re: Bräuchte eine Reifen & Felgen Beratung

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 1. April 2016, 09:52

Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste