Einbach Tieferlegungsfedern beim Coupe?

hier geht´s rund

Einbach Tieferlegungsfedern beim Coupe?

Beitragvon alpo86 » Donnerstag 10. März 2016, 17:54

Hallo, habe vor mein schönes Coupe etwas tieferzulegen. Ich hab mir das pro Kit von einfach ausgesucht, also vorn 20 und hinten 30.
Nun rief mich meine Werkstatt an das dies nix bringt weil das Coupe standardmäßig schon tiefer sei. Stimmt das?
Hat da jemand Erfahrung mit den Federn und dem Fahrzeug?

MfG
Auto: Renault Laguna Coupe 2.0 16V TCe 205 GT
Farbe: Silber
Ausstattung: Platz nicht ausreichend.....

Renault Créateur d'automobiles
Benutzeravatar
alpo86
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:15
Wohnort: Altenburg

Re: Einbach Tieferlegungsfedern beim Coupe?

Beitragvon 4control28 » Montag 14. März 2016, 21:19

GT sind um 15mm tiefer, aber tief und steif sind zwei separate Sachen. Du kannst dir ruhig die Eibach Federn zulegen.
Der Laguna steht dann bisschen tiefer, wird etwas steifer, wobei Eibach Federn auch komfortabel sind und er wird sich besser fahren.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Einbach Tieferlegungsfedern beim Coupe?

Beitragvon alpo86 » Samstag 19. März 2016, 20:46

Hmm na das hört sich doch gut an. Weiß jemand wie man hier in Deutschland an die Autex-Federn kommt? Da würde er ja noch tiefer kommen. Hab gesehen Supersport hätte auch was im Angebot, aber da soll ja die Qualität nicht so passen.
Auto: Renault Laguna Coupe 2.0 16V TCe 205 GT
Farbe: Silber
Ausstattung: Platz nicht ausreichend.....

Renault Créateur d'automobiles
Benutzeravatar
alpo86
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 16. November 2015, 18:15
Wohnort: Altenburg

Re: Einbach Tieferlegungsfedern beim Coupe?

Beitragvon schildi-2 » Sonntag 20. März 2016, 20:34

In meinem sind die Eibach verbaut, dezent tiefer und immer noch komfartabel fahrbar... mehr ist (glaube ich!) nicht notwendig!
Kann da nur 4control28 zustimmen....
Renault Laguna Coupe 3.0 dCi V6 GT
Vorher VW Phaeton 3,0 V6..... auch nicht schlecht!
schildi-2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 21:57
Wohnort: Teltow-Fläming und A9


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste