Laguna GT Felge Farbe oder Pulver?

hier geht´s rund

Laguna GT Felge Farbe oder Pulver?

Beitragvon Rennsemmel77 » Samstag 13. Februar 2016, 21:32

Hallo,
die orignal laguna GT Felgen 2012 Baujahr, sind die Pulverbeschichtet oder lackiert? hab schon unterschiedliche Meinungen gehört von daher wollte ich hier nochmal nachfragen.
Hab an einer Felge nen Bordsteinschaden (Kratzer am Außenrand). Würde gerne den Schaden beheben. Hab auch schon bei einer Firma angefragt, deren Aussage lautete:
Das Pulver müsste komplett runter, Reifen runter und neu auswuchten, Kostenpunkt 180€. :shock:
Hat da jemand ein ähnliches Erlebniss gehabt?

Danke
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55

Re: Laguna GT Felge Farbe oder Pulver?

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 14. Februar 2016, 12:24

180 € für eine Felge ist ziemlich happig.

Dass die Felge chemisch entlackt werden muss vor der Pulverbeschichtung, ist korrekt.

Mit einer Lackierung erhält man leider nicht so ein haltbares Ergebnis.

Wichtig ist, dass der Betrieb zertifiziert sein muss, die Pulverbeschichtung an Felgen vorzunehmen.
Viele Felgen dürfen nachträglich keine Wärmebehandlung erfahren. Deshalb ist es wichtig, dass vorsichtig mit der Temperatur umgegangen wird. Q
drumtim85
 

Re: Laguna GT Felge Farbe oder Pulver?

Beitragvon Rennsemmel77 » Freitag 26. Februar 2016, 18:13

Jetzt habe ich schon bei mehreren Firmen angefragt, und die erzählen mir alle die Felgen müssten komplett neu gepulvert werden ohne die gesehen zu haben.
Laut einem Artikel im Netz könnte man auch spachteln und lackieren. Bin etwas ratlos.
Hat jemand die GT Felgen schonmal ausbessern lassen?
Mir wurde bis jetzt AG-Felgenveredelung um Krefeld empfohlen Kostenpunkt 140 Euro pro Felge.
Das ist schonmal deutlich günstiger als das Angebot zuvor. Doch vielleicht geht es doch mit ausbessern?
Rennsemmel77
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:55


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste