Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

hier geht´s rund

Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon Markus01 » Samstag 6. Februar 2016, 20:13

Aus aktuellem Anlass bin ich auf der suche nach Bremsscheiben HA für mein Fahrzeug.
Gibt es Empfehlungen?
Bei manchen Hersteller habe ich ab und an gesehen Radlager Ja aber vom Sensorring stand da nichts....
Muss dieses immer mit aufgeführt sein oder ist das immer verbaut?

Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon G.W. » Samstag 6. Februar 2016, 20:55

Gib mir mal deine HSN/TSN, dann kann ich dir helfen.
G.W.
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 6. Februar 2016, 21:35

Metzger Autoteile, bekommt man bei rexbo. Sind original Renault Scheiben. Günstiger habe ich die noch nicht gesehen.
drumtim85
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon glayva » Samstag 6. Februar 2016, 22:20

bei mir wird das Thema auch aktuell, bin auch auf der suche, aber ich habe andere Gedanken als Sandart lol

suche schwarze oder gelocht :roll:

bei den Klötzen werden es wohl die EBC green stuff
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 6. Februar 2016, 22:26

Hinten gibt es nix gelochtes. Schwarz ist original, bzw. Kann man das ja auch selbst machen.
drumtim85
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon glayva » Samstag 6. Februar 2016, 22:28

Ja habe mich schon doof gesucht deswegen gestern, meine sind aber nicht schwarz und das sind noch die ersten also original..
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 6. Februar 2016, 22:30

Die Reibfläche ist nie schwarz.
drumtim85
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon glayva » Samstag 6. Februar 2016, 22:35

Was denn damit ? Mal davon ab die gibts ni für den Laguna.

http://www.hella-pagid.com/hellapagid/de/Carbonic-Bremsscheiben-461.html
Renault Laguna Grandtour 2.0 dCi FAP GT, Audiosystem 3D Sound by Arkamys
Benutzeravatar
glayva
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 272
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:16
Wohnort: DW

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon Markus01 » Samstag 6. Februar 2016, 22:46

Und was benötige oder tauscht man erfahrungsgemäß noch wenn man schon die Scheiben/Beläge unten sind?
ASO 3333 ARM
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon Paseman » Samstag 6. Februar 2016, 23:15

glayva hat geschrieben:Was denn damit ? Mal davon ab die gibts ni für den Laguna.

http://www.hella-pagid.com/hellapagid/de/Carbonic-Bremsscheiben-461.html


"Keine Frage: HELLA PAGID setzt mit den schwarzen lackierten Carbonic-Bremsscheiben absolut neue Akzente und liefert ein Premium-Produkt für höchste Ansprüche. Allerdings lässt sich nicht vermeiden, dass die schwarze Beschichtung an den Anlageflächen der Bremsbeläge abgetragen wird."

Soviel zum Thema schwarze Reibfläche. Sollte einem die Logik aber schon selbst erklären.


G88 und F2000 mit ABE

http://www.taroxbrakes.de/bremsscheiben ... 03648.html
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon Markus01 » Sonntag 7. Februar 2016, 06:42

http://www.at-rs.de/shop/index.php?page ... th=406_420

wir nehmen die jetzt mal zum Beispiel, die sind jetzt nackt also ohne Radlager und Sensorring oder verstehe ich das falsch??
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 7. Februar 2016, 11:12

ja die sind nackt.

Schau mal hier:

https://www.rexbo.de/renault/laguna-iii-grandtour-kt0-1-07/2-0-gt-22518/bremsen-100006?s=metzger

Die Scheiben sind originale Renault Ersatzteile im Renault Karton. Vorn sind zur Zeit etwas teuer.

Wenn man einmal dabei ist, kann man gleich die Führungshülsen (vorn und hinten gleich) und die Spannfedern erneuern.
drumtim85
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon G.W. » Sonntag 7. Februar 2016, 16:34

Mal ne kleine Eigenwerbung.

Diese hier sind von Bosch und sind komplett mit Lager und Sensorring.

http://extra-autoteile.de/bremsscheibe- ... ?tid=26650
G.W.
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 7. Februar 2016, 18:44

Der Preis ist top!

Was Ich bei den Bosch Scheiben nicht nachvollziehbar finde, ist dass sie keine Korrosionsschutz Beschichtung haben.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, die Scheiben zu lackieren.
drumtim85
 

Re: Erfahrung und Empfehlungen für HA Bremsen

Beitragvon G.W. » Sonntag 7. Februar 2016, 19:15

Dann eben von ATE. Teilenummer ist 24.0111-0173.2. Die sind beschichtet und komplett.
G.W.
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste