Farbcode GT Felgen

hier geht´s rund

Farbcode GT Felgen

Beitragvon Laguna-Le-3 » Freitag 16. Oktober 2015, 08:05

Hallo,
Kann mir jemand mit dem Farbcode oder Ral Nummer der Originalen Anthrazitfarbenen GT Felgen (Interlagos) weithelfen.
Danke für Antworten.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Vindrake » Freitag 16. Oktober 2015, 21:48

Hi,

403000023R
7,5j18 CH5 47
8011-3 Interlagos

Keine Ahnung was davon für Dich interessant ist. Das weißt Du sicherlich besser als ich ;-). Mehr Bezeichnungen habe ich nicht gefunden auf der Felge.
Grüße.
Dateianhänge
2015-10-16 22.52.11.jpg
20151016_221850.jpg
Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi150 FAP GT:
4Control möchte ich nicht mehr missen.
Der Wagen gefällt mir von Tag zu Tag mehr.
Benutzeravatar
Vindrake
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:25

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Laguna-Le-3 » Samstag 17. Oktober 2015, 09:47

Hallo Vindrake,
Danke für deine Antwort, es ging mir darum weil ich von einem Bekannten seine Interlagos sehr günstig bekomme aber 2 Felgen müssten lackiert werden.
Habe gerade nochmal beim Freundlichen nachgefragt aber der konnte auch nicht weiterhelfen.
Hatten auch schon sehr oft die Frage von Kunden zwecks Farbcode, anscheinend gibt es keinen.
Mein Stammlacker muss dann eben mit Farbkarten sich rantasten oder Farbe Einscannen oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Larbre86 » Dienstag 20. Oktober 2015, 19:44

Frag einen Lackierer deines Vertrauens.
Meiner kann anhand der Fahrgestellnummer sämtliche Farbcodes aus einem Programm auslesen.
Sei es der Spiegel, die Stoßstange, die Tür, Reeling oder Felge.
Wie gesagt, eigentlich sollte ein Lackierer das raus finden. OHNE FARBKARTE.
Larbre86
 

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Laguna-Le-3 » Mittwoch 21. Oktober 2015, 10:02

Hallo,
Deine Aussage ist sicherlich richtig. Wie gesagt sind die Felgen von einem anderen Fahrzeug von dem die Fahrgestellnummer nicht mehr verfügbar ist.
Da das Fahrzeug von meinem Bekannten schon vor einiger Zeit verkauft wurde und er auch keine Unterlagen zum Fahrzeug mehr hat.
Und bei meinem Fahrzeug gehörten die Interlagos eben nicht zur Serienausstattung.
Deshalb schaue ich mal beim Freundlichen auf den Hof ob ein Laguna mit Serienmäßigen Interlagos steht und nehme diese Fahrgestellnummer. Habe ja bis zum Lackiertermin am Montag noch Zeit.
Ansonsten vertrau ich voll und ganz meinem Lackierer.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Larbre86 » Freitag 23. Oktober 2015, 06:40

Ich hatte originale Celsium drauf in Silber, und habe mir die dunklen Interlagos für den Sommer organisiert.
Mein Lackierer hat sie unter meiner Fahrgestellnummer gefunden, bzw. in der Fahrzeugvariante.
Alle Laguna-GT's haben diese Felgen drauf. Coupe, Kombi und Limousine.
Zumindest Phase 2 usw. Und somit konnte er den Farbcode ermitteln. Hab da auch was nachlacken lassen ;-) Man sieht keinen Unterschied.
Larbre86
 

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon IT59 » Montag 7. März 2016, 11:04

Farbcode lautet: 205 267 Interlagos Dark Chrom. Es gibt hier einen Reparaturlack. Die Lackierung muss von einem Fachbetrieb ausgeführt werden, da nicht sehr einfach zu bewerkstelligen.

Das ist eine Antwort von Renault Deutschland. Hatte auch Abplatzer. Habe aber die Felgen jetzt pulvern lassen. Ist einfach haltbarer.
Gruss
Ingo
IT59
 

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon Leonardo » Samstag 21. April 2018, 15:10

In welcher Farbe hast du die Felgen denn pulvern lassen? Mein Lackierer sagte mir, dass man die Originalfarbe der Interlagos Dark nicht pulvern könne, sondern nur lackieren.
Hast du vielleicht Bilder von deinen Felgen?

Gruß
Leo
Leonardo
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 15:32

Re: Farbcode GT Felgen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 22. April 2018, 09:25

Klar kann man das pulverbeschichten. Man muss nur zu einem guten Betrieb gehen der mehrschichtig pulverbeschichten kann. Das kostet natürlich etwas.

Dass der Lackierer sagt dass es nicht geht ist klar. Er will ja seine Dienstleistung verkaufen.
drumtim85
 


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste