Achsvermessung Grandtour GT mit Eibach

hier geht´s rund

Achsvermessung Grandtour GT mit Eibach

Beitragvon CrosisQ96 » Mittwoch 30. September 2015, 13:05

Hallo zusammen,

bei 120 Tkm habe ich bei meinem Auto vorne und hinten die Dämpfer (KYB) und Federn (Eibach Pro-Kit) neu gemacht. Lenkrad stand dann leicht nach links, aber Achsvermessung war ja sowieso Pflicht.
Diese habe ich heute bei Renault durchführen lassen. Soweit alles in Ordnung - Lenkrad steht wieder gerade. Werte wurden auf einem Protokoll vermerkt.
Stutzig macht mich die Hinterachse.
Bei der Spur liegen beide Werte leicht außerhalb der Toleranz. Lässt sich das nicht einstellen, oder liegt es an der Tieferlegung?

MfG
Alex
Dateianhänge
20150930_135240.jpg
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Achsvermessung Grandtour GT mit Eibach

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 30. September 2015, 14:05

Bei der Spur kommt es hinten auf die Gesamtspur an. Wenn diese innerhalb der Toleranz ist, ist es ok. Einstellen kann man das eigentlich nicht.

Wenn du geradeaus fährst und das Lenkrad los lässt, darf das Auto nicht in einer Richtung ziehen (auf ebener Strecke). Dann ist auch alles in Ordnung.
drumtim85
 

Re: Achsvermessung Grandtour GT mit Eibach

Beitragvon chnuby » Mittwoch 30. September 2015, 21:05

das ist ja nur ein minimaler Unterschied. mit Hinterradlenkung kann man dies einstellen. Denn habs auch gemacht. man kann auch den Sturz einstellen ist aber noch ein Scheiss Arbeit da kaum platz.

Aber du bist so minimal darüber hinaus lol. Hast du vorher einige Tage das Fahrzeug bewegt bevor du die Lenkgeometrie gemacht hast? Denn da verändert sich das Fahrzeug noch etwas.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Achsvermessung Grandtour GT mit Eibach

Beitragvon CrosisQ96 » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:13

Zwischen dem Tausch der Fahrwerkskomponenten und der Achsvermessung lagen gut zwei Monate.

Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass das Auto auf der Autobahn etwas nach rechts zieht, kann aber auch Wind oder die Fahrbahn selbst verursacht haben...
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste