Spurverbreiterung Eibach

hier geht´s rund

Spurverbreiterung Eibach

Beitragvon Laguna-Le-3 » Montag 3. August 2015, 18:43

Hallo,
Nachdem mein Laguna Limousine Bj 2009 durch Eibach Pro Kit nun tiefer gelegt ist,und vom TÜV auch abgesegnet wurde ,was der Optik sehr gut getan hat, wollte ich nun noch die Spurverbreiterung auch durch Eibach vornehmen.
Meine Rad/Reifenkombination ist 225/40 R18 ET 45 8x18. Vorn wolte ich 16er und hinten 20er Platten nehmen.
Laut Gutachten von Eibach ist meine Rad/Reifenkombination nicht mit angegeben, lediglich 225/45R18 7,5x18 was meiner am ehesten nahe kommt.
Bin nun leider etwas ratlos. Nicht das dann bei der Abnahme beim TÜV das böse Erwachen kommt.
Über Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Spurverbreiterung Eibach

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 4. August 2015, 06:38

Die Eibach Federn haben (wenn du ohne Tieferlegung unterwegs bist) eine ABE für die originale Rad-Reifenkombination vom Laguna (225/45R18 auf 7,5x18 ET47).

So lange nichts schleift, kannst du problemlos die Spurplatten abnehmen lassen.

Bedenke aber, dass du an der Vorderachse auf ET29 und an der Hinterachse auf ET25 kommst. Beides ist für den Verschleiss nicht unbedingt förderlich, ganz zu schweigen vom Fahrverhalten.
drumtim85
 

Re: Spurverbreiterung Eibach

Beitragvon chnuby » Dienstag 4. August 2015, 07:55

die meisten Spurverbreiterungen wo man nur das Ziel hat ans Limit zu gehen, wirken sich fahrtechnisch sehr übel aus, auch wenn man meint extrem Breite Reifen aufziehen zu müssen...
Im Vodergrund sollte die Fahrdynamik & Sicherheit stehen, nicht die Optik. Geschweige die wo die Felge an sich herausschaut und die Reifen einen Ballon machen müssen. KOTZ. hehe
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Spurverbreiterung Eibach

Beitragvon Laguna-Le-3 » Dienstag 4. August 2015, 18:25

Hallo,
Danke drumtim für deine Antwort. Werde dann mal nach 10er Platten schauen, damit dürfte der Verschleiß wohl in Grenzen bleiben. Mal sehen ob es bei SCC was gibt.
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste