Stoßdämpfer Laguna GT

hier geht´s rund

Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Sonntag 24. Mai 2015, 12:30

Hallo Gemeinde,

ich brauch mal eure Hilfe.

Auf der suche im www komm ich irgendwie nicht weit. Ich benötige 4 neue Stoßdämpfer also komplett für VA + HA.
Jetzt gestaltet sich die Suche etwas schwer, für die HA gibt es schon Angebote aber für die VA finde ich nichts oder ein anderen Dämpfer Hersteller als HA :WUT:
Kann auch sein das ich falsch Suche deshalb bitte ich um mithilfe.
Meine Schlüsselnummer: 3333 ARM
Es müssen nicht zwangsläufig Gasdruck Dämpfer sein !

Hier hab ich mal was Besonderes:
Der Anbieter hier gibt mir dieses an
http://www.mister-auto.de/de/stossdaemp ... 39704.html
allerdings steht auf der HP des Hersteller nichts von VA Dämpfer sondern nur HA :idea:

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Angelegenheit weiter helfen.

Gerne auch gleich noch an Teilen Linken was ich noch alles brauche beim Wechsel oder falls es ein Set gibt auch mal gern dieses.

Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 24. Mai 2015, 14:09

Du solltest schon bei Gasdruckdämpfern bleiben, es gibt auch nichts anderes.

Nimm die von KYB. Dort kommen die auch original her.

Am besten gleich die Domlager und die Gummipuffer tauschen.

Bei Laufleistung um 100000 km oder höher, würde ich die Federn gleich mit tauschen.

KAW verkauft übrigens Fahrwerke mit KYB Dämpfern. Falls du in dem Zug gleich tieferlegen willst.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Sonntag 24. Mai 2015, 18:02

Wieviel mm Tieferlegung geht mit den Originalen Celsium + Distanzscheiben?

Gibt ja zwei möglichkeiten 30 oder 40mm?


Ebenso ist dieses halt fraglich

http://www.kayaba.de/index.php?suche=1& ... motorcode=

hier gibt es keine Angebote die für diesen Fahrzeugtyp zulässig sind wiederum aber in dem ersten Beitrag dieses so veröffentlicht wird :oops:
Ich meine wenn doch der Hersteller laut Katalog sein Produkt nicht Wirbt für den Typ wie kann es dann auf anderen Inet-Seiten dafür Ware geben :idea:
Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 24. Mai 2015, 19:45

Das passt schon mit den Dämpfern.

Wegen der Tieferlegung solltest du die von KAW vielleicht noch mal direkt kontaktieren. Mir haben sie Dämpfer mit Federn passend zu den Achslasten angeboten.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Sonntag 24. Mai 2015, 19:54

Darf ich fragen zu was für einem Preis?
Was benötige ich dann zu dem Fahrwerk noch damit wieder für 120tkm ruhe ist :roll: :wink:
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Montag 25. Mai 2015, 05:06

Domlager + Gummipuffer.

Wenn du keine modifizieren Dämpfer willst, gilt der Preis von der Webseite.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Montag 25. Mai 2015, 13:40

Ok danke soweit mal, jetzt nur noch eine Frage
:arrow: gehen die 40mm in Verbindung mit den Originalen Celsium Felgen?

Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Montag 25. Mai 2015, 14:13

So lange du nichts an der Einpresstiefe (Spurplatten) änderst, kann man pauschal sagen: Ja!
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Montag 25. Mai 2015, 14:19

Ahhhhh da haben wir was, hinten 20mm pro Rad und vorne 10mm :o
Also für vorne hab ich noch nicht gekauft aber ich glaub 10mm pro seite waren es bis es recht bündig steht.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Montag 25. Mai 2015, 16:33

Ja 10 mm hatte ich vorn auch. Und hinten 20 mm.

Da schleift nix. Auch nicht mit 40 mm.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon Markus01 » Montag 25. Mai 2015, 20:12

Top, vielen Dank!
Werde morgen mal Kontakt mit der Firma aufnehmen und genaueres absprechen.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon CrosisQ96 » Mittwoch 29. Juli 2015, 13:31

drumtim85 hat geschrieben:KAW verkauft übrigens Fahrwerke mit KYB Dämpfern. Falls du in dem Zug gleich tieferlegen willst.

Hallo,

kann jemand etwas zur Qualität des KAW Fahrwerks sagen? Ist ja schon sehr günstig für ein komplettes Fahrwerk.

LG
Alex.
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 29. Juli 2015, 13:53

Die Dämpfer von KYB sind top. Die Federn werden von denen auch nur zugekauft. Wie tief das Auto dann kommt, ist ein bisschen Glückssache.

Zusätzlich zum Fahrwerk brauchst du dann aber noch Domlager und das Protection-Kit (Staubschutzmanschetten und Endanschläge).

Chnuby hat bald ein KAW drin. Er kann dann sicher etwas zum Fahrverhalten sagen.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon CrosisQ96 » Mittwoch 29. Juli 2015, 14:21

Danke für die prompte Antwort.

Also kann man gleich den ganzen Satz von KYB holen und Einfach oder H&R Federn ?
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden


Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon chnuby » Mittwoch 29. Juli 2015, 21:13

Ich warte noch auf das Fahrwerk, welches die nächste Woche geliefert werden sollte.
Dann kann ich euch sagen wieviel tiefer, wie die Fahreigenschaften sich verändern gegenüber einem Laguna III Grandour GT 2.0 dci (Version 2008-2010)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon CrosisQ96 » Donnerstag 30. Juli 2015, 00:05

Musstet ihr andere/kürzere Stabilisatoren/Koppelstangen verwenden?
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 30. Juli 2015, 07:45

Nein.

Wichtig ist, die Stabi-Lager (innen) im Stand auf beiden Seiten zu lösen und wieder fest zu ziehen, dass der Stabi sich auch die neue Fahrzeughöhe ausrichtet.

Brainiac hat auch noch den Tip gegeben, die Schrauben im Radkasten, die die Koppelstreben vom Fahrschemel mit dem Dom verbinden, zu lösen und wieder fest zu ziehen (im Stand - nicht auf der Bühne). So hat er die Vibrationen weg bekommen, die er seit der Tieferlegung hatte. Das ist wirklich ein guter Tip.
drumtim85
 

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon CrosisQ96 » Donnerstag 30. Juli 2015, 08:52

Daumen hoch und vielen Dank.
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Stoßdämpfer Laguna GT

Beitragvon chnuby » Donnerstag 30. Juli 2015, 17:44

Vielleicht sollte man da nioch eine Anleitung mal schreiben? Was denkt ihr.
So das jeder weiss was genau gemeint ist, nicht das er das falsche löst und anzieht.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Nächste

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste