Spurverbreiterung in Kombination mit 20Zoll Felgen

hier geht´s rund

Spurverbreiterung in Kombination mit 20Zoll Felgen

Beitragvon Nipi » Freitag 17. April 2015, 14:50

Hallo Zusammen,

wollte mir heute mit meinen Laguna 3 GT folgende Sachen eintragen lassen:
H&R 35mm Tieferlegung
Oxigin Felgen 8 ½ X 20 Zoll mit 225 x 35 x R20 Reifen
und hinten pro Seite 10mm Spurverbreiterung von ST Suspensions

Er hätte alles eingetragen ohne Probleme, aber es gibt keine 20 Zoll Felgen Freigabe für die Spurverbreiterung und ich komme auf eine ET von 25mm wofür es auch keine Freigabe gibt.

Jetzt ist meine Frage ob schon jemand mit ähnlicher Kombination fährt und TÜV Gutachten oder so hat?
Oder wo könnte ich sowas eingetragen bekommen?

Grüße Maik

Hallo Zusammen,

wollte mir heute mit meinen Laguna 3 GT folgende Sachen eintragen lassen:
H&R 35mm Tieferlegung
Oxigin Felgen 8 ½ X 20 Zoll mit 225 x 35 x R20 Reifen
und hinten pro Seite 10mm Spurverbreiterung von ST Suspensions

Er hätte alles eingetragen ohne Probleme, aber es gibt keine 20 Zoll Felgen Freigabe für die Spurverbreiterung und ich komme auf eine ET von 25mm wofür es auch keine Freigabe gibt.

Jetzt ist meine Frage ob schon jemand mit ähnlicher Kombination fährt und TÜV Gutachten oder so hat?
Oder wo könnte ich sowas eingetragen bekommen?

Grüße Maik

Hier der Link zum Gutachten: http://docs.kwsuspension.de/ga92XT029501_AnhangW1.pdf
Nipi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. April 2015, 14:43

Re: Spurverbreiterung in Kombination mit 20Zoll Felgen

Beitragvon Oberollen » Freitag 17. April 2015, 17:02

Hallo und Willkommen hier im Forum 8)

Ich habe vor ein paar Tagen erst selber meine Spurverbreiterungen eintragen lassen, wobei ich auch keine Freigaben für die Reifengröße die ich nun fahre hatte.

Wurde aber trotzdem eingetragen durch eine Einzelabnahme.

War alles kein Problem, allerdings ist mein Laguna noch nicht tiefergelegt.

Was für ein Laguna fährst Du denn?
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Spurverbreiterung in Kombination mit 20Zoll Felgen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 19. April 2015, 06:23

Hatte schon bei Facebook geschrieben.

SCC-Fahrzeugtechnik hat Spurverbreiterungsplatten mit einer Freigabe bis ET 17. Gutachten kann man bei denen auf der Seite runterladen.

Die Eintragung von Spurplatten hat mit der Zollgröße der Räder nichts zu tun.

Wegen der Reifengröße: passt das mit der Tragfähigkeit in Verbindung mit dem Speedindex? Was für ein Motor ist denn drin?

Hast du Allradlenkung?

Die Eintragung kann überall gemacht werden wo man eine Abnahme nach §21 durchführen kann. In Ostdeutschland bei der Dekra und in Westdeutschland beim TÜV.
drumtim85
 

Re: Spurverbreiterung in Kombination mit 20Zoll Felgen

Beitragvon Bluemuckel » Montag 22. Juni 2015, 16:36

HI

Habe bei mir KW Gewindefahrwerk mit Oxigin 8,5 x 20 verbaut. Gummis sind 245/30 ZR20. Hinten habe ich 10mm Spurplatten pro Seite. Alles ist eingetragen und vom TÜV abgenommen. Mfg
Laguna 3 Grandtour GT TCe 205 in Perlmutt Schwarz Metallic mit Luxe-Paket und Bose Soundsystem, KW Gewindefahrwerk, 20 Zoll Oxigin 14 Orange ET42 mit 245/30 ZR20, 10mm Spurplatten hinten
Benutzeravatar
Bluemuckel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 21:01


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste

cron