von semmel1988 » Samstag 11. April 2015, 21:33
Die Fragen beantworten sich von selbst wenn du schraubst. Du wirst feststellen das du die Bowdenzüge nicht ausgehakt bekommst, das liegt daran das die Bremse erst in den Wartungsmdus versetzt werden muss. Immer erst den Ausgleichsbehälter öffnen! Also am besten einfach die Bremse lösen und den Sattel runternehmen und auf die Federaufnahme legen. Dann kannst du den Bremssattelhalter demontieren und alles schön von Dreck und Rost befreien. Danach alles wieder in umgegehrter Reihenfolge zusammenbauen und am besten Bremsenmontagepaste und Schraubensicherung Mittelfest benutzen, aber nur ein Tropfen Schraubensicherung Mittelfest pro Schraube.
Nachdem alles Fertig ist trittst du öffters mal auf das Bremspedal damit sich die Beläge an die Scheibe legen, danach bitte erst wieder die Parkbremse benutzen, ansonsten könnte es passieren das sie in Störung geht.
Zum Bremskolben, solange du die Kolben drückst und im Uhrzeigersinn drehst kann eigentlich nichts schief gehen.
Also viel erfolg, der Laguna ist da noch relativ easy.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020