Laguna3 hat geschrieben:Schau doch mal in die EG Übereinstimmungserklärung. Müsste bei jedem Auto dabei sein!
tbird hat geschrieben:Ich habe einen GT und diese Felgen waren beim Kauf drauf.
Ich schau heut Abend mal in meine Papiere ...
cmrlaguna hat geschrieben:Ich habe auch einen Initiale, zwar mit den originalen 18ern für´n Initiale, aber die stehen auch nicht im Schein.
Tüv oder Dekra haben noch nie gefragt oder was gesagt, wegen den Felgen.
Mein Reifenhändler hat mir mal einen Anhang ausgedruckt, wo sie dann aufgeführt sind.
Keine Ahnung warum Renault das nicht gemacht hat.
chnuby hat geschrieben:bei mir waren ebenfalls diese montiert (Serienmässig) aber ich bin Schweizerda findest so auf dem Papierchen nichts
thestormbringer hat geschrieben:cmrlaguna hat geschrieben:Ich habe auch einen Initiale, zwar mit den originalen 18ern für´n Initiale, aber die stehen auch nicht im Schein.
Tüv oder Dekra haben noch nie gefragt oder was gesagt, wegen den Felgen.
Mein Reifenhändler hat mir mal einen Anhang ausgedruckt, wo sie dann aufgeführt sind.
Keine Ahnung warum Renault das nicht gemacht hat.
So ähnlich ist es bei mir auch, cmrlaguna.
Sowohl Händler und Werkstatt erkennen technisch keinen Grund, weshalb ich die nicht fahren dürfte. Rechtlich (Eintragung) ist es aber so, dass ich die nicht fahren dürfte - würde ich die 18" Felgen/Räder ohne Eintragung aufziehen, erlischt streng genommen die Betriebserlaubnis. Tja und wenn man dann doch mal irgendwie in einem Unfall verwickelt ist...
thestormbringer hat geschrieben:
Daher Suche ich nun jemanden, der mir die COC-Papiere überlässt, in denen die 18er eingetragen sind. Vielleicht kann ich so den TÜV-Prüfer überzeugen?
Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste