Geräusche Antrieb

hier geht´s rund

Geräusche Antrieb

Beitragvon Laguna10 » Mittwoch 17. Mai 2023, 19:34

Hallo Forumsteilnehmer,
während der Autobahnfahrt mit 150Kg Sand im Kofferraum waren auf einmal beim Gaswegnehmen mahlende Geräusch vom Antrieb zu hören.
Aber beim Bremsen und Beschleunigen waren die mahlenden Geräusche nicht da, nur beim Gaswegnehmen.
Auch nach dem Entladen waren die Geräusche immer noch da und beim Linksfahren noch verstärkt. Beim Rechtsfahren keine Geräusche.
Mein KFZ-Meister meinte die linke Antriebswelle wäre innen ausgeschlagen, wurde dann erneuert und bei den ersten ca.10 Kilometern war alles ok.
Nächster Tag ,exakt die gleichen Geräusche wie oben beschrieben waren wieder da.
Habe dann den Wagen links vorne mit dem Wagenheber angehoben um das Radlager irgendwie zu prüfen.
Beim Hochheben gab es eine Art Scheppern mit Rumps, gefühlt auf der rechten Seite, als ob sich da was verschoben hätte.
Am Radlager konnte ich soweit nichts feststellen.
Danach wieder gefahren und siehe da keine Geräusche mehr alles i.O. und das seit ca 50km so.
Mein KFZ Meister hat auch keine Erklärung und ich soll weiterfahren.
Hat vielleicht jemand von Euch hier eine Erklärung?
Danke.
Laguna 3 Grandtour ca.170PS aus 2008 mit 250000km gekauft mit 180000Km
Laguna10
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2023, 18:50

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste