Tieferlegung und Vibrationen

hier geht´s rund

Tieferlegung und Vibrationen

Beitragvon Dany1963 » Donnerstag 2. Februar 2023, 20:07

Hallo Laguna Freunde, ich hab ein Eibach Kit eingebaut (ca 4 cm tiefer) und seit dem hab ich starke Vibration in der Vorderachse beim zugig beschleunigen.
Hat jemanden eine Lösung oder Tip ?

grüsse <daniel
Dany1963
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 16:03

Re: Tieferlegung und Vibrationen

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 23. Februar 2023, 10:55

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Die nichts kosten:

Stabistangen locker schrauben beim stehen und dann wieder festziehen.
Oder den Motor leicht an den Lagern lockern und starten das er sich in die richtige Lage bringen kann und dann wieder festschrauben.

Kostspielige Möglichkeiten.

Angefertigt Antriebswellen vom Fachmann.
Spacer einbauen lassen für den Antriebswelle auch am besten beim Fachmann.

Aber wie immer es gibt da geteilte Meinungen auch hier im Forum gibt es genug Threads die du dir durchlesen kannst zu dem Thema.

Aber der Grund des Vibrierens ist auch ein Grund warum KW keine Fahrwerke herstellt für den Laguna 3.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Tieferlegung und Vibrationen

Beitragvon uzwuz » Montag 27. März 2023, 08:53

Hallo zusammen,

darf ich das Thema nochmal aufgreifen um keine neues zu erstellen?
Ich habe vor kurzem folgende Federn (EIBACH F11-75-010-02-VA – Fahrwerksfeder, Vorderachse) in meinem Laguna 3 Grandtour mit 173PS Automatik Bj. 2015 verbaut was laut dem Verkäufer damals als GT angeprisen wurde.
GT sollte ja ein Sportfahrwerk verbaut haben das von aus aus schon ca. 1,5cm Tiefer ist.
Die Federn habe ich bei ATP-Autoteile bestellt wo auf der Seite auch geschrieben ist für Fahrzeuge mit Sportfahrwert. Ebenfalls auf der Eibach Seite.

So nun zum Problem.
Habe die dinger verbaut und siehe da jetzt ist der Laguna vorne Tiefer obwohl auf der Homepage vom ATP oder Ebaich nichts von Tieferlegung steht.
Laut Federlängen angaben sind sie auch nicht ident mit dem was ich ausgebaut habe.
Auf jedenfall habe ich auch die besagten Vibrationen beim zügigen beschleunigen zwar nur leicht und nicht stöhrend aber sie sind da.

https://www.atp-autoteile.at/de/product/1121221-eibach-fahrwerksfeder-vorderachse
https://web2.carparts-cat.com/default.aspx?34=0,2047566&240=0&32=27532&230=29&1271=48&1272=e3b340c6-2326-48c4-90b4-5944bc137249&10=2E98728CF8DF4037A83605C0CE1F6928241001&14=1&12=130

Meine Frage nun.
Ich beim Laguna überhaupt ein GT bzw. hat der überhaupt das Sportfahrwerk (vom Fahrgefühlt her Ja)
Weiss jemand um wieviel Tiefer diese Federn sind?
Hat die zufällig schon jemand verbaut und wie lange (Probleme?)
Möchte mir ungern meine Antriebswellen oder sonst was Ruinieren was sind eure Meinungen?

Danke im Voraus
Grüsse Klaus
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste