Neues Fahrwerk für den Dicken, und ein paar Fragen dazu...

hier geht´s rund

Neues Fahrwerk für den Dicken, und ein paar Fragen dazu...

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 1. Januar 2023, 11:00

Erst mal ein Frohes neues Jahr Euch allen!! Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel ohne Blessuren überstanden!


So, zum Thema:

Mein Laguna wird wohl doch noch nicht so bald ersetzt wie gedacht.
Daher brauche ich nach nun über 200.000 km mal ein neues Fahrwerk. Ich habe ja die Bose Edition, das heißt er war von Haus aus schon tiefer gelegt, als das "normale" Modell.
Ich habe mir aufgrund der Preise für die farbcodierten Federn bisher eh schon immer Zubehörfedern eingebaut, die natürlich viel zu dünn sind, und entsprechend oft brechen.

Da mich das ständige Federntauschen aber langsam aufregt, habe ich mir überlegt, einfach das Fahrwerk komplett zu erneuern, also 4mal neue Federbeine.
Dann aber auf ein "normales" Fahrwerk, sprich nix mit Tieferlegung oder Eibach/KW oder sonstiges... Was ich dabei aber nicht weiß ist, passt das alles dann noch zusammen, also Stabis, Lager und/oder sonstige Fahrwerksteile.

Es gab hier mal einen Link zu einem Komplettfahrwerk über ebay, den ich aber grade nicht finde.

Grundsatzfrage daher: Gibt´s hier Leute, die das schon mal gemacht haben, den Tausch von tief auf normal, und mir berichten können, oder spricht irgendwas völlig dagegen, und ich habe halt Pech gehabt, und muss mir das Zeug teuer kaufen?


P.S.: Ich habe auch schon mehrfach den hier (scheinbar mittlerweile nicht mehr?) anwesenden MaxMustermann nach Teilen und Preisen gefragt, leider aber keine Antwort mehr bekommen...
P.P.S.: Auch meinen Renault-Händler habe ich dazu befragt, bzw. dessen Mech´s, von denen habe ich den Tipp erhalten, die teuren Federn einfach gegen die billigen Zubehörfedern zu tauschen, man sieht ja, mit welchem Erfolg.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Neues Fahrwerk für den Dicken, und ein paar Fragen dazu.

Beitragvon music_my_soul » Montag 2. Januar 2023, 17:19

Also mir ist ne Eibach bisher nie gerissen und das passiert auch mit den Originalen das ist eher normal je nach Belastung.

Was hattest du den bisher drin?

wenn du jetzt schon sehr lange auf tieferen Federn wie Eibach etc gefahren bist hat sich ja auch der Rest daran angepasst.

An sich musst du eben suchen ob du die Passenden Federn im Netz bekommst ein passenden Ebay Angebot ist mir dazu neu.

Es gibt die KYB Dämpfer als komplett set was wohl die Original Marke ist die verbaut wird.

https://www.ebay.de/itm/125446612881?hash=item1d35336791:g:issAAOxy4dNS34zU&amdata=enc%3AAQAHAAAA8AbWqfwVpV0sNROSFAeIaqaVbN75hrfVkDjeXODdIrN0AuukMnrO6PZGmcuym4MjffB0X1nMvtyjRwsDCT%2FfScGHSwvBW2CzcDq1x23Cd1sd5eWSJ7%2B3nS%2BN9A%2FXCKp6jegkegHDAd02CSB5DQ%2B69I9Gf2jzN1JE8lEqJ3mRjYKaIgNt%2B4k3R416VU%2B7JWbVWLiLS7bMI1gqupHi2CNKOBEnoh0PquQ4IrdC5ixzZ%2FEEPRXLC5RA7blZA%2BOsD5DJUrSEQUnOChQ%2FdDeTNyWaJ3BGfoOXtmOdUWEujO119izOa14zseraKHJrUuNTcmdQ%2BQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-bX07OuYQ

ansonsten bau doch KAW ein da ist alles auf einander angepasst im Gegensatz zu den einfachen tausch Federn.

https://www.ebay.de/itm/253430776181?hash=item3b01a6c175:g:PNkAAOSwCtJahrV7&amdata=enc%3AAQAHAAAAoLJ%2FqUC950RYZ73yNlDtda8F9Wfq%2Bsamm7vYvpDznbcDmTmEnCWemVkVkWAf2ssqQThNU8KYYnaJuUNJOteO%2BZVb%2B8oX%2FzzPmODGcUG%2FVdPsuy0l%2BDyKdVOIkCEBtvFrhpHDceGMfFttbpP8sJs6nzjso94dWFEO6cJvBZcnyQJdCJGyBrtSxB4r8uop18%2Fbs0JRRV4zMqykpu6iWiUHXqc%3D%7Ctkp%3ABk9SR5jD3bOuYQ
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 213
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Neues Fahrwerk für den Dicken, und ein paar Fragen dazu.

Beitragvon Laguna-GT » Samstag 14. Januar 2023, 16:14

Genau sowas wie das KAW Komplettset such ich, allerdings ohne Tieferlegung. Gibts sowas? Ich finde nur Müll oder unpassendes... Shit
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 743
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste