Einbau Federbeinstützlager

hier geht´s rund

Einbau Federbeinstützlager

Beitragvon Robertg8386 » Donnerstag 30. Dezember 2021, 16:41

Hallo Gemeinde, gibt es für die Stützlager eine Einbaurichtung? Hier gibt es ja so eine Nase am Gummi. Oder ist es egal wie ich es drehe?
Danke für eure antworten
Robertg8386
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 04:26

Re: Einbau Federbeinstützlager

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 31. Dezember 2021, 09:05

Passt meines Erachtens nur ein Mal … wirst du beim Einbau merken ;-)

Sonst mach mal ein Bild davon und zeige, was du genau meinst (das erschließt sich mir noch nicht)

VG robert
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Einbau Federbeinstützlager

Beitragvon Robertg8386 » Freitag 14. Januar 2022, 14:33

Hallo, also die Arbeit ist erledigt. Habe Dämpfer und Lager gewechselt. Rechte Kolbenstange hatte schon einarbeitungen.
Der Bock hatte ein unschönes Poltern bei minimalen Bodenunebenheiten.
Hatte vorher schon alles gewechselt was an der VA im bereich Fahrwerk zu wechseln geht.
Wieder zum Thema. Die Federbeinstützlager passen nur in einer Position. Diese kann man aber noch "Einstellen" da alle drei Schrauben im Dom Langlöcher haben.
Ich dachte erst das ich die schrauben mittig zum Loch positionere.
Da habe ich aber Falsch gedacht. In diesem fall war der Dämpfer nicht mittig im Loch vom Dom (also wenn ich auf die Befestigungsmutter der Kolbenstange schaue).
Ich habe dann einfach die Kolbenstange zum Dom vermittelt.
Von Karosse zur Kolbenstange also. War bei mir ein Maß von 16mm. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?! :)
Jetzt ist das Poltern endlich weg.
Robertg8386
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 04:26


Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste