Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

hier geht´s rund

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon mellie.w » Freitag 1. Dezember 2017, 14:23

4control28 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe gleiches Problem gehabt und habe heute die Schrauben, wie empfohlem, im eingefederten Zustand geloest und wieder zugezogen.

Das Problem ist nun endlich weg!

Danke drumtim85 und Brainac:)

Hi,
Kann mal einer ein Foto ?
danke
LAGUNA 3 2.0 DCI 150 FAP GT
mellie.w
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 11:31

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon mellie.w » Donnerstag 24. Mai 2018, 11:05

Hi,
Kann da keiner ein helfen?
LAGUNA 3 2.0 DCI 150 FAP GT
mellie.w
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 11:31

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon Exilim » Dienstag 11. Dezember 2018, 00:09

Hallo,

hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben aber versuchen kann ich es ja nochmal. Habe auch des selbe Problem mit den Vibrationen beim beschleunigen.
Wollte jetzt die Schraube im Radkasten wie beschrieben lösen und wieder anziehen, aber ich komme an die Schraube einfach nicht ran.
Wie habt ihr es geschafft die Schraube durch die Felgen zu erreichen ? Sind doch locker 40 CM und dann ist noch die Bremsscheibe im weg.
Oder habe ich die falsche Schraube erwischt ?
Exilim
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 16:14

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon Brainiac » Freitag 22. Februar 2019, 00:56

Hallo,
Mein Laguna steht zur Zeit im Winterlager, Fotos kann ich also gerade nicht machen.
Renault meinte damals, nachdem alle Ursachen für die Vibrationen ausgeschlossen werden konnten, dass es nun nur noch das Getriebe sein kann, auf Verdacht wollten die es aber nicht tauschen.
Nun fängt das Getriebe an zu heulen...wohl eine Spätfolge der Vibrationen. Ob da noch was auf Kulanz geht, wird sich ab April zeigen ... wegen Saisonkennzeichen.
Interessanterweise, hab ich letztes Jahr erst das Getriebeöl wechseln lassen... :roll:
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 283
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 00:27
Wohnort: Gäufelden

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon drumtim85 » Freitag 22. Februar 2019, 10:30

Das ist sicher nur eins der Lager am Differential. Da würde es helfen das Getriebe einmal zu revidieren.
Ich mag Quadrate lol
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4114
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 12:11
Wohnort: Dresden

Re: Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen

Beitragvon Brainiac » Freitag 15. Mai 2020, 21:13

Dann kann ich es gleich tauschen lassen, wird nun gemacht. Bin gespannt ob sich an den Vibrationen etwas ändert.
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 283
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 00:27
Wohnort: Gäufelden

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Räder & Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste