Blinker Lautsprecher entfernen?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 22. Januar 2015, 12:39

Hallo Jungs,

Aus einem anderen Thread habe ich entnommen, dass es nicht möglich ist das Blinker Geräusch softwaretechnisch zu ändern.
Da es ja kein Relay ist, was da klickt sondern eben der Nervtötende Sound ist, müsste es ja einen Lautsprecher geben, auf den ich liebendgerne am Boden zerbrochen mal so richtig drauftreten würde.

Habt ihr eine Idee, ob das Funktioniert (ohne direkt 100 Problemmeldungen zu bekommen) und wo der Sound-Gerät verbaut ist?
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 22. Januar 2015, 13:37

Das Teil sitzt im Kombiinstrument. Wenn es weg ist, hast du aber auch keine Warntöne mehr.
drumtim85
 

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon morgi 64 » Donnerstag 22. Januar 2015, 17:13

Wenn du sonst keine Probleme hast...sorry...aber das ist doch echt Quatsch, sei froh,das es "klick" macht... :näää:
Renault Megane 1,6 RT "Classic"(90PS)
Renault Megane 1,9 dci Dreitürer-Knackarsch (120PS)
jetzt...
Renault Laguna Coupe 2,0 dci (150PS) stahlgraumetallic ;-)
Benutzeravatar
morgi 64
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 18:27
Wohnort: Reinhardtsdorf-Schöna

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 22. Januar 2015, 23:09

drumtim85 hat geschrieben:Das Teil sitzt im Kombiinstrument. Wenn es weg ist, hast du aber auch keine Warntöne mehr.

Den einzigen Warnton, den ich kenne, ist Reserve-Tank :D

Es ist ja kein Problem, aber ich dachte mir, dass ich irgendwann mal was dagegen machen kann
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon STS-Flame » Freitag 23. Januar 2015, 07:09

Weg hören :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. Januar 2015, 08:41

HLaguna hat geschrieben:Den einzigen Warnton, den ich kenne, ist Reserve-Tank :D


Die Anschnallwarnung gibt es auch als Ton. Außerdem piept das Teil wenn man ohne Reifendrucksensoren (wenn man sie hat) für 30 s schneller als 180 km/h fährt und wenn ein Reifen zu viel Luft verloren hat.

Bin mir nicht sicher ob die Betriebserlaubnis bei fehlenden akustischen Signalen erlischt.
drumtim85
 

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon HLaguna » Freitag 23. Januar 2015, 08:44

Das kann ich mir nicht vorstellen... Mir fällt spontan nur der Gurt ein, welcher im Innenraum eine Rolle für die BE hat.

Ich hab das Kombiinstrument noch nie in der Hand gehalten, kann man das Ding überhaupt öffnen?
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Blinker Lautsprecher entfernen?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 23. Januar 2015, 09:00

Man kann es öffnen. Es ist selbstverständlich nicht vorgesehen aber es geht.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste