Standlichtbirnen austauschen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Freitag 5. Dezember 2014, 17:44

hallo guten Abend, habe mir Led Standlichtbirnen besorgt. Sitzen das Standlicht und Tagfahrlicht hinter dieser grauen Kappe?
Wie bekommt man die ab? Die sitzen bei mir granatenfest, habe Angst etwas abzubrechen gibt's da einen Trick, wäre für Hilfe dankbar.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon Laguna-GT » Samstag 6. Dezember 2014, 09:21

Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon drumtim85 » Samstag 6. Dezember 2014, 09:23

Nicht hinter der grauen Kappe. Das ist die Höhen Verstellung vom Abblendlicht.

Mehr Richtung Fahrzeugmitte sind jeweils schwarze Kappen. Dahinter ist das gesuchte.
drumtim85
 

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon Oberollen » Samstag 6. Dezember 2014, 11:09

Genau so ist es.

Ich kam aber auch nur an der Standlichtbirne, nachdem die schwarze Abdeckung ab war, indem ich an den beiden Kabel gezogen hatte.

Es war mir nicht möglich mit den Fingern oder einer gebogenen Zange an die Fassung der Standlichtbirne auf der Fahrerseite zu gelangen :roll:

Hat man diese dann raus gezogen, sind die Kabel so kurz, dass man sich wieder schwer tut die Birne einzusetzen ( aber es geht ) :o

Dachte auch erst, dass der komplette Scheinwerfer aus gebaut werden müsste.

Aber dieses würde dann nur gehen, wenn auch die Stoßstange entfernt werden würde :KOPF:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Samstag 6. Dezember 2014, 20:49

Danke für eure Hilfe Jungs,
Werde das morgen bei Tageslicht mal in Angriff nehmen. Scheint ja ein Gewaltakt zu sein,
sollte ich die Krise kriegen bleibt es so wie es ist. Mache mir fürs Standlicht nicht die Nerven kaputt lol
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Sonntag 7. Dezember 2014, 11:55

So ich habe mich mal daran begeben Beifahrerseite ca. 10 min. und zerkratzte Hände. LED reingesteckt funktionierte nicht, andere Birne probiert funktionierte nicht. :KOPF: Standardbirne wieder rein alles gut. Waren die Led's für 16 Euro von Ebay die auch HLaguna in seinem Beitrag verbaut hat. Für mich ist das Thema Led beendet da ist glaube mehr Schrott auf dem Markt als alles andere. Werde mir die Stinknormalen Standlichtbirnen Philips blue Vision holen habe die in meinem 2er Laguna verbaut, sind zwar nicht Schneeweiß aber doch einen ganzen ars... weisser als die normalen. Tagfahrlicht habe ich schon am ersten Tag deaktiviert, sieht meiner Meinung nach mit Led oder ohne generell am ansonsten ziemlich geilen Laguna echt unvorteilhaft aus. Danke nocheinmal für eure Hilfe :DAUMEN: hätte den Deckel hinter den Lampen glaube nie gefunden.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon Oberollen » Sonntag 7. Dezember 2014, 12:40

Hast Du mal probiert die LED zu drehen ( um 180° ) so dass die Polung anders ist, als diese nicht geleuchtet hat ?
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Sonntag 7. Dezember 2014, 14:08

Nö shit aber dann müsste ich sie bei beiden falsch herum gesteckt haben, sch*** wusste nicht das dass eine Rolle spielt.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Sonntag 7. Dezember 2014, 15:04

Ok es ließ mir keine Ruhe habe es nocheinmal probiert. Tatsächlich es funktioniert, :BETEN: daaaanke Oberollen.
Da wäre ich nie draufgekommen weil es bei den anderen Birnen ja wurscht ist. LED's sind wirklich nicht meine Welt lol.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon Oberollen » Sonntag 7. Dezember 2014, 23:22

Schön das es jetzt doch noch geklappt hat :DAUMEN:

Bist Du denn wenigstens mit dem Licht zufrieden von den LEDs ?
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Standlichtbirnen austauschen

Beitragvon r11turbo » Montag 8. Dezember 2014, 20:24

Jaaa bin sehr zufrieden, für die 16 Euro sieht das ganze doch jetzt stimmiger aus, das gelbe Standlicht neben den Xenons ging ja irgendwie garnicht.
Man hätte den ganzen Teil der der inneren Lampeneinheit als Reflektor gestalten sollen wie bei Laguna 1 und 2. Dann würde das Tagfahrlicht auch besser aussehen als dieser blöde Kreis.
Aber wir wollen ja nicht rummeckern in anbetracht der baulichen Gegebenheiten ist jetzt das maximale herausgeholt lol, danke nocheinmal :-D
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste