Frontscheibe mit Blendkeil

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 20. November 2014, 14:27

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, aber Scheibe schien mir am ehesten zu Karosserie zu passen.
Ich habe auch die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Es geht um die Frontscheibe. Gibt es Frontscheiben für Lagunas die einen Blendstreifen bereits integriert haben ?
Ich habe bisher leider auch nur Lagunas ohne Blendstreifen rum fahren sehen.
Es würde sich anbieten, beim nächsten Steinschlag, der so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, gleich eine solche Scheibe verbauen zu lassen.

Bei Carglass am Telefon hat man mir gesagt, sie wissen es nicht, da kein "Katalog" vorhanden sei, sondern die Scheiben, die sie auf Lager haben, Standard Scheiben sind, und wenn eine bestellt werden muss, auch nur immer Standard Scheiben geliefert würden. (Die sind aber eh schon unten durch bei mir...)

Bei meinem alten Colt damals war es aber so, dass durchaus getönte Scheiben zu haben waren, man musste nur danach fragen. Hat dann auch nichts Extra gekostet. Nur musste man halt selbst danach fragen. Hat das irgendwer schon mal gemacht ? Oder weiß zumindest, ob man sowas bekommen kann ?

Grüße
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 20. November 2014, 16:30

Meines Wissens gibt es keine Variante mit Farbkeil, daher bietet der Zubehörhandel in der Regel auch nichts anderes an.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 20. November 2014, 17:01

Es gibt aber Lagunas, bei denen die Scheibe lila schimmert.
drumtim85
 

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 20. November 2014, 17:04

Aber warum schimmert die Lila ?
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 20. November 2014, 17:31

Ja, die ganze Scheibe vielleicht (Sun-Protect?). Habe eben noch bei einem Scheibenhändler nachgefragt, gibt wohl nur Standard zu kaufen, nichts mit Farbkeil.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Thomas 78 » Donnerstag 20. November 2014, 19:31

drumtim85 hat geschrieben:Es gibt aber Lagunas, bei denen die Scheibe lila schimmert.

Ja die habe ich verbaut, das ist die Sun-Protect Scheibe.
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Stefan84 » Samstag 22. November 2014, 11:46

Bei Renault gibt es 2 Sorten von Sun-Protect-Scheiben: die einen sind (wie bei euch) lila, dann gibt es aber auch noch leicht bläuliche.
Frontscheiben mit Keil gab es meines Wissens nach nicht ab Werk.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 14. Januar 2015, 14:43

Hat denn hier keiner so was in der Richtung schon mal verbaut ??
Wäre über Tipps ganz dankbar ! Ich weiß nicht, was bei der unüberschaubaren Anzahl an Angeboten was taugt oder nicht...

Danke
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 14. Januar 2015, 14:55

Wenn du eine Scheibe mit Blendkeil haben möchtest, solltes du darauf achten, dass der Regen/Licht-Sensor nicht verdeckt ist. Sonst funktioniert das ganze nicht mehr.
drumtim85
 

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 14. Januar 2015, 15:16

Jo, das hab ich schon rausgelesen, es gibt dafür auch extra zweiteilige Blendstreifen, aber wie gesagt, es gibt zu viele Angebote, und Preise von 35 bis 98 Euro... Und überall steht was anderes.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Gesetz aus ? Wieviel von der Scheibe darf denn verdeckt sein ? Oder wie groß darf der Streifen sein ?
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Barilla91 » Mittwoch 14. Januar 2015, 18:15

ich hatte die original renault sunprotect scheibe als austauschscheibe in meinem drin - und der regensensor und lichtsensor gaben den geist auf..
war wohl die falsche scheibe (hab ihn so gekauft) nu ist wieder ne normale scheibe drin und alles funst..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon eastfrisian » Donnerstag 15. Januar 2015, 16:53

komisch. habe auch die lila schimmernde scheibe drin, ebenfalls mit regen- und lichtsensor. klappt alles problemlos.
2012 Laguna Grandtour GT 180 dci FAP Bose
eastfrisian
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 13:06

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Barilla91 » Donnerstag 15. Januar 2015, 18:13

frag mich nicht :D der stand 3 wochen in der werkstatt und 2 neue regensensoren und eine anfrage an renault deutschland und dann frankreich später, kam heraus dass ihm irgendwann mal eine falsche scheibe eingesetzt wurde.
nun wurde gegen eine normale getauscht und noch ein neuer sensor und alles funktioniert 1A.
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 15. Januar 2015, 19:51

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass vor dem Sensor ein Gelkissen positioniert ist. Damit keine Feuchtigkeit zwischen Sensor und Scheibe kommen kann.
Wenn das fehlt (mit der alten Scheibe entsorgt wird) funktioniert es nicht mehr.
drumtim85
 

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 15. Januar 2015, 20:00

Grad noch mal geschaut, das Gelkissen muss beim Schreiben Tausch mit erneuert werden, damit alles funktioniert. Wird das alte verwendet, gibt es auch Probleme, genau wie ohne.
drumtim85
 

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Barilla91 » Donnerstag 15. Januar 2015, 22:00

drumtim85 hat geschrieben:In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass vor dem Sensor ein Gelkissen positioniert ist. Damit keine Feuchtigkeit zwischen Sensor und Scheibe kommen kann.
Wenn das fehlt (mit der alten Scheibe entsorgt wird) funktioniert es nicht mehr.



man sollte ja davon ausgehen, dass die bei renault das auch wissen.. und nicht 2 sensoren verschleudern..
aussage von renault frankreich war dass es an der scheibe liegt - meinten aber auch dass die so n fall auch noch nicht hatten..
1. VW Polo 9N3 1.9TDI 101PS Bj08
2. AUDI A4 B7 2.0TDI 140PS Bj07
3. Renault Laguna 3 Grandtour GT 2.0dCi 178PS Bj10
Benutzeravatar
Barilla91
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 12:14
Wohnort: Erkelenz

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Trisko1988 » Samstag 14. Februar 2015, 19:29

Das Gelkissen muss mit getauscht werden, sonst Sensor ohne Funktion. Leider tritt der Fehler oft auf, das dieses Kissen nicht mitbestellt wird.
Es ist dem Teileprogramm von Renault geschuldet, sehr veraltet. Vor ewigen Jahren waren Sie damit mal Marktführer. Aber es soll 2016 was neues kommen.
Scheibenkeil gibt es bei Ebay, kenn da eine Firma folientec_com einfach mal suchen. Haben Schlichte im Angebot oder mit "GT" "Renault Sport" im Angebot.
Renault Laguna III 110 KW Weiß
Trisko1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Trisko1988 » Donnerstag 5. März 2015, 20:52

Habe das Dach, Reling und Blendkeil "Schwarz Glänzend" lassen machen. Sieht echt Stark aus... wird nach und nach.
Renault Laguna III 110 KW Weiß
Trisko1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:45
Wohnort: Berlin

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 5. März 2015, 21:06

Na dann wollen wir aber Bilder sehen :D
drumtim85
 

Re: Frontscheibe mit Blendkeil

Beitragvon Trisko1988 » Samstag 7. März 2015, 18:35

So, ein aktuelles Bild.
Dateianhänge
14257496510621.jpg
14257496510621.jpg (27.66 KiB) 12101-mal betrachtet
Renault Laguna III 110 KW Weiß
Trisko1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:45
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste

cron