Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beitragvon overstreet » Sonntag 16. November 2014, 08:37

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da meine Frau einen Laguna 3 Grantour fährt. Ich bräuchte bitte eine Anleitung, wie man die lackierte Kappe abbaut. Muss einen "neuen " gebrauchten Spiegel einbauen (das ist einfach) aber vorher muss der gebrauchte die richtige Farbe bekommen, daher der Abbau der Kappe. Kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank. falls das hier schon einmal besprochen wurde, ich habe nichts gefunden, wäre auch hier für einen Tip dankbar.
overstreet
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 13:20

Re: Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 16. November 2014, 09:30

Den Blinker herausziehen und dann vorsichtig die Kappe demontieren.

Am einfachsten ist es, vorher den Spiegel auszuklipsen. Dann kommt man besser hinter den Blinker um ihn heraus zu drücken.
drumtim85
 

Re: Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beitragvon overstreet » Sonntag 16. November 2014, 09:49

Hi, danke, das Spiegelglas ist einfach geklipst? also einfach vorsichtig aushebeln? Und die Kappe dann auch geklipst oder geschraubt? Sorry, ich habe den neuen Spiegel noch nicht hier, kann also nicht nachsehen.
overstreet
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 13:20

Re: Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 16. November 2014, 10:23

Alles geklipst.

Vorsicht beim Spiegel, der bricht sonst. Da sind für die Spiegelheizung noch 2 Kabel dran.

Von Innen kann man dann auch sehen wo die Kappe geklipst ist. Dort kann man mit einem Plastikkeil oder Schraubendreher vorsichtig die Klipse lösen.
drumtim85
 

Re: Aussenspiegel lackierte Blende demontieren

Beitragvon overstreet » Sonntag 16. November 2014, 11:23

Okay, das ist sehr hilfreich. Werde ich ausprobieren, sobald der Spiegel da ist. Danke. Melde mich nochmal, falls es Probleme gibt.
overstreet
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 13:20


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

cron