Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Pause

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Pause

Beitragvon Larbre86 » Sonntag 28. September 2014, 14:22

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem erst einen Laguna 3 Grandtour GT zugelegt habe.
Mein Problem ist, dass der Vorbesitzer die Scheinwerferwaschanlage abgeklemmt hat weil sie ihn gestört hat.
Er selbst hat es nicht gemacht, sondern das Autohaus.
Ich habe ihn gebeten diese vorm Kauf wieder anzuklemmen.
Dies hat er getan, jedoch ist sie immer noch ohne Funktion.
Ich habe gefragt was der Mechaniker gemacht hat. Er meinte eine Klappe geöffnet, und einen Stecker zusammen gesteckt.
Soweit so gut. Ich habe ja damit gerechnet dass die Pumpe fest ist, wenn sie lange nicht gelaufen ist.
Jedoch wollte ich erst die Stecker auf Korrosion überprüfen.
Ich habe nun unterm Auto Beifahrerseite die Verkleidung gelöst und den Wischwasserbehälter und die Pumpe gesehen.
Bei Betätigung dieser tut sich nichts. Alle Schläuche sind trocken.
Also bekommt die Pumpe keinen Saft. Das Kabel habe ich auch gesehen, konnte es aber nicht verfolgen.
Oben habe ich auch die mittige Verkleidung entfernt, aber keinen Stecker gefunden, dem ich die Pumpe zuordnen würde.
Könnt ihr mir sagen, welcher Stecker das ist? Und gibt es die Möglichkeit diese Pumpe zu tauschen, ohne die Stoßstange zu demontieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Larbre86
Larbre86
 

Re: Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Paus

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 28. September 2014, 18:06

Besser ist die Stossstange zu demontieren.

Funktioniert die Waschanlage für die Scheiben?

Hast du probiert wenn das licht an ist? Denn nur dann funktionieren die Scheinwerferwaschdüsen. Es muss ausserdem genug Waschwasser vorhanden sein.
drumtim85
 

Re: Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Paus

Beitragvon Larbre86 » Sonntag 28. September 2014, 18:43

Hallo und vielen Dank für deine rasche Antwort.

Licht an, Motor an, Waschanlage voll, Scheibe funktioniert.

Ich habe mich ja schon damit abgefunden die Stoßstange abzubauen, aber vorher wollte ich mir wenigstens den Kontakt anschauen.

LG larbre86
Larbre86
 

Re: Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Paus

Beitragvon Nikim05 » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:39

Guten Tag :)

Kann mir jemand sagen wie die Scheinwerferwaschanlage befestigt ist? Frag da jetzt mal hier rein weil ich nicht extra ein neues Thema anfangen will lol
Nikim05
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. September 2014, 06:21

Re: Scheinwerferwaschanlage ohne Funktion nach längerer Paus

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:53

Von innen an der Stoßstange verschraubt.
drumtim85
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste