Dachreling entfernen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Montag 18. August 2014, 12:39

Moin,

Ich bin grade dabei meinen Laguna zu Folieren. Dabei musste ich die Dachreling entfernen. Jetzt gefällt er mir ohne ganz gut. Kann mir einer von euch sagen ob es blindstopfen/Abdekungen für die Löcher gibt?

Danke
Gruss
Bastian
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon drumtim85 » Montag 18. August 2014, 16:20

Die Stopfen, die sich unten in den Schwellern befinden, passen wie "Sagt man nicht!" auf Eimer. Sieht aber doof aus. Mit Folie evtl. Besser.
drumtim85
 

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Oberollen » Montag 18. August 2014, 17:18

Black_Dragon2 hat geschrieben:Moin,

Ich bin grade dabei meinen Laguna zu Folieren. Dabei musste ich die Dachreling entfernen. Jetzt gefällt er mir ohne ganz gut. Kann mir einer von euch sagen ob es blindstopfen/Abdekungen für die Löcher gibt?

Danke
Gruss
Bastian


Hallo,

dann stelle bitte wenn der Laguna fertig ist Bilder hier rein 8)

Du kannst aber auch gerne von den arbeiten Fotos einstellen, da es mich interessiert ....
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Dienstag 19. August 2014, 11:14

Danke das werde ich mir mal ansehen, vielleicht kann ich daraus was basteln.

Hier mal ein paar Bilder, kommen noch welche wenn er fertig ist.

Bild

Bild

Bild
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 19. August 2014, 11:19

Also welche Farbe hat er original und welche, wenn er fertig ist? Das mit dem blau sieht cool aus.
drumtim85
 

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Dienstag 19. August 2014, 14:32

Original hatter er Silber. Das Blau-Schwarz hatte ich jetzt ca 2 Jahre als Folie drauf und jetzt kommt er in Copper Matt Metallic.
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Oberollen » Dienstag 19. August 2014, 16:46

Wow, sieht cool aus :wink:

Bin zwar kein Freund von matten Farbtönen, aber sehr auf das Ergebnis gespannt 8)

Auf jeden Fall mal was anderes :DAUMEN:

Freue mich schon auf weitere Fotos :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon GeorgW » Dienstag 19. August 2014, 17:35

Und die Preisfrage: Was kostet der Spaß?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Dienstag 19. August 2014, 19:36

Da ich es für mich selbst mache habe ich es nicht genau ausgerechnet. Folierung würde wahrscheinlich um die 2000€ kosten dazu nochmal 300 für die Tönung der Scheiben.
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 20. August 2014, 09:05

Gibt's Fotos vom Innenraum mit der Folie?
drumtim85
 

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Mittwoch 20. August 2014, 09:20

Aktuell noch nicht. Wollte ihn erstmal von aussen fertig haben bevor ich innen anfange. Denke das wird so Oktober fertig werden.
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 20. August 2014, 15:38

Das mit dem blau im Innenraum sieht auf jeden Fall interessant aus, wird aber jetzt anders oder?
drumtim85
 

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Black_Dragon2 » Donnerstag 21. August 2014, 11:15

Ja kommt jetzt auch in dem Kupfer. Kann nochmal Bilder machen wie es jetzt aussieht. Ich werde das Projekt auch später verlinken dann kann man sich nochmal alles ansehen.
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 21. August 2014, 11:23

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt :DAUMEN:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Klaas » Dienstag 2. September 2014, 07:27

Sieht sehr gut aus. Das Blau finde ich sah bombe aus. Was kostet sowas?
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Dave26 » Sonntag 16. November 2014, 16:29

Das matte Kupfer ist der "Hammer" :shock:
Renault Laguna 3 Grandtour - 2,0 Diesel
Dave26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Wohnort: Leipzig

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon cruiser » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:43

Hallo, wie hast dus denn nun gemacht mit der dachreling? Möchte auch gerne "oben ohne" unterwegs sein... Überlege mir gerade einen gt zuzulegen...
cruiser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 12:41

Re: Dachreling entfernen

Beitragvon Trisko1988 » Samstag 14. Februar 2015, 19:16

Wie schon oben geschrieben, gibt es keine Stopfen die da genau passen (sind nicht vorgesehen von Renault). Bzw. gibt es keine optimale Lösung.
Renault Laguna III 110 KW Weiß
Trisko1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:45
Wohnort: Berlin


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste