Beifahrertür geht garnicht auf.

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon Laguna-3-2008 » Sonntag 1. Juni 2014, 14:15

Hallo Freunde
Mein Laguna3 2008 ging die Beifahrertür Zentralveriegelung mal auf und zu mal nicht.
Also habe ich die Innenverkleidung abgemacht das Schloss NUR vorgezogen die Teile nr.kopiert
und soweit wieder dran gemacht damit ich ein ersatz bestellen kann da man selbst nichts
machen kann.
Nichts gedacht geahnt habe ich die Tür zu geschmissen siehe da jetzt geht die Tür noch von innen noch von aussen auf man
kam zum glück noch an die Innenverkleidung dran ich wieder alles ab aber das schloss sitzt so fest da tut sich nichts der schnapper
sitzt fest wer kann helfen Bitte.
Ich Bitte um schnelle hilfe Wie kriege ich die Tür auf ohne grossen schaden anzurichten.
Mfg
Laguna-3-2008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:59

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon doprimode » Sonntag 1. Juni 2014, 16:18

Hast vielleicht den Seilzug vom inneren Öffnungshebel nicht wieder draufgesteckt? Der sollte eigentlich immer funktionieren.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon Laguna-3-2008 » Sonntag 1. Juni 2014, 18:17

Alles drauf der Schnaper an der tür sitzt fest am Bügel von der Karosse das Schloss lässt nicht mehr los.
Laguna-3-2008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:59

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon doprimode » Sonntag 1. Juni 2014, 19:20

Wenn du diese Kappe (http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8916 Bild 7) auf den Öffnungsriegel der Verkleidung richtig aufgeklippst hast, muss das 'Schloss aufgehen. Es sei denn dein Fahrzeug ist mit der Superzentralverriegelung ausgestattet, welche die Öffnung auch von innen verhindert.
Alternativ kannst du den Bowdenzug an diesem Nippel ziehen um das Schloss zu öffnen, geht aber schwerer.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon NJ90 » Freitag 18. Juli 2014, 07:47

Ich habe auch dieses Problem mit meinem Coupe GT.
Die Zentralverriegelung öffnet nur noch die Fahrertür, die Beifahrertür muss ich von innen immer öffnen.
Mir ist aber aufgefallen das dies so gut wie immer nur morgens der Fall ist wenn es noch kühler ist.
Was meint ihr? Woran könnte es liegen?
Denn nachmittags wenn es Wärmer wird funktioniert es meistens dann normal wie es soll.


MFG
Renault Laguna Coupé
GT dCi 180 FAP
Benutzeravatar
NJ90
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 10:27

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon MegaLagu » Freitag 18. Juli 2014, 10:17

Denn nachmittags wenn es Wärmer wird funktioniert es meistens dann normal wie es soll.

Das deutet auf ein temperaturabhängiges (Ausdehnung) von einem Metallteil hin.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Beifahrertür geht garnicht auf.

Beitragvon Basti481 » Dienstag 21. April 2015, 10:16

Hallo zusammen,

ich möchte diesen alten Thread noch mal auskramen.

NJ90 hat geschrieben:Die Zentralverriegelung öffnet nur noch die Fahrertür, die Beifahrertür muss ich von innen immer öffnen.
Mir ist aber aufgefallen das dies so gut wie immer nur morgens der Fall ist wenn es noch kühler ist.
Was meint ihr? Woran könnte es liegen?
Denn nachmittags wenn es Wärmer wird funktioniert es meistens dann normal wie es soll.


MegaLagu hat geschrieben:Das deutet auf ein temperaturabhängiges (Ausdehnung) von einem Metallteil hin.


Ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite.
Ist schon ein bisschen lästig, morgens immer über die Beifahrerseite erst die Tür von innen zu öffnen.
Ist das bei anderen von euch auch noch aufgetreten bzw. hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Oder war jemand mit diesem Problem beim Freundlichen?
Ich danke schon mal für Eure Antworten.


Gruß
Basti
Laguna III Grandtour 2,0 dCi 150 PS Dynamique BJ 2008
Basti481
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 16. August 2013, 10:42


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste