Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahrertür

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahrertür

Beitragvon thestormbringer » Sonntag 20. April 2014, 17:04

Hallo Leute,

Ich habe einen Laguna III, Phase 1 und eine Frage zum Keylesd Entry&Go.

Zu meinem Auto gehört die 4-Knopf-Karte (Öffnen, Schließen, Kofferraum und Licht). Das manuelle Schließen und Öffnen mittels Karte funktioniert prächtig, setzt aber leider immer mein heißgeliebtes Keyless Entry außer Kraft (Works as designed). Das Keyless Entry&Go funktioniert auch prächtig, nur nervt es in manchen Situationen, dass das Veriegeln mit der Hupe verkündet wird.
So zum Beispiel wenn ich am Abend nach Hause komme und meine Nachbarskinder schon im Bett sind. Ich bin jetzt im Handbuch darüber gestolpert dass dafür wohl der Knopf am Außentürgriff der Fahrerseite gut ist.
Ich habe das wie folgt verstanden: Motor abstellen, aussteigen, Tür schließen, Knöpfchen drücken und -schwupps- das Auto ist verriegelt, aber Keyless Entry&Go noch aktiv.

Mein Problem: Wenn ich wie oben beschrieben auf den Kopf außen an der Fahrertür drücke passiert rein gar nichts. Im Handbuch steht auch: Knopf 2x drücken und Fenster und Schiebedach schließen. Geht auch nicht bei mir.

Jetzt die Frage: Mache ich etwas falsch, oder funktioniert da etwas nicht richtig?

Danke und lieben Gruß,
TheStormbringer
thestormbringer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 11:25

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 20. April 2014, 17:10

Der Knopf ist evtl. defekt. Ist bei mir auch, stört mich aber nicht. Das Hupen habe ich per Clip deaktivieren lassen.
drumtim85
 

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Oberollen » Sonntag 20. April 2014, 19:32

Ist schon komisch, wer diese Funktion nicht hat mit den hupen beim abschließen der möchte es haben und wer es hat möchte es abstellen :D

Aber ich muss gestehen, mich nervt das hupen auch.

Was kostet so was beim Freundlichen wenn Er das abstellt ?

@ thestormbringer,

für mich ist das mit dieser Karte auch Neuland und wie es ausschaut, funktioniert dieser Knopf an der Fahrertür bei mir auch nicht :o

Wenigstens funktioniert die Komfortschließung per Karte wenn ich diesen Knopf zweimal kurz hintereinander drücke :D
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Raiden2k5 » Sonntag 20. April 2014, 19:52

also ich kann nur von meinem berichten, da funktioniert das sowohl mit karte weggehen als auch mit dem knopf an der türe.
2 mal drücken schliesst dann auch die fenster mit und gehupt wird dann auch nicht.
allerdings bei 2 mal drücken kann man auch nicht mehr die türen von innen öffnen.
also wenn noch leute im fahrzeug sind sollte man das natürlich nicht machen, steht sogar extra als warnung in der anleitung.

wenn man über den knopf abschließt hat man auch noch eine gewisse zeit um zu testen ob der wagen wirklich zu ist.
erst danach funktioniert wieder keyless entry.

ich hab auch erst überlegt das hupen abzustellen, aber da ich meist nicht hinschaue ob die blinker gehen hab ich dann garkeine meldung mehr ob der wagen von alleine abschließt also lass ich das erstmal so.
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Oberollen » Sonntag 20. April 2014, 22:11

Raiden2k5 hat geschrieben:
ich hab auch erst überlegt das hupen abzustellen, aber da ich meist nicht hinschaue ob die blinker gehen hab ich dann garkeine meldung mehr ob der wagen von alleine abschließt also lass ich das erstmal so.


Die Spiegel klappen auch noch an beim verschließen und das geht ja auch nicht ganz lautlos vonstatten 8)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Raiden2k5 » Sonntag 20. April 2014, 22:36

Die Funktion hat meiner leider nicht. :wink:
Raiden2k5
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. April 2014, 16:15

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon HLaguna » Montag 21. April 2014, 07:42

Also finde die Hupe auch sehr gut! Vorallem, wenn man oft in Hektik ist, und den schlüssel ausversehen aus der Tasche genommen hat, der dann im Auto liegt..

Da merkt man denn ca. 10 Sekunden später: Moment... irgendwas ist anders, dreht sich um und sieht dass die Spiegel nicht angeklappt sind :)
Die Hupe brennt sich schon fest im Kopf, super Sache :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon thestormbringer » Montag 21. April 2014, 08:37

HLaguna hat geschrieben:Also finde die Hupe auch sehr gut!


Check! Finde ich auch. Nur am Abend oder in der Nacht nervt das Gehupe schon ein Bisschen. Aber wenn anscheinend nur der Knopf an der meiner Tür kaputt ist, weiß ich ja was getan werden muss...

Danke noch mal an alle, ich werde berichten, was hier genau kaputt war...

Lieben Gruß,
Malte
thestormbringer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 11:25

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Oberollen » Montag 21. April 2014, 14:21

thestormbringer hat geschrieben:
HLaguna hat geschrieben:
.......

Danke noch mal an alle, ich werde berichten, was hier genau kaputt war...

Lieben Gruß,
Malte


:DAUMEN: Das wäre schön, denn dann weiß ich, was mir noch bevorsteht :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon thestormbringer » Montag 28. April 2014, 21:37

Renault-Kundenservice meint, dass es kaputt ist. Einen Kostenvoranschlag habe ich noch nicht. Aber der Werkstatt-Mensch sagte "Teile + eine Stunde Arbeit".
Wenn ich was genaueres weiß, dann poste ich es hier noch mal.

Lieben Gruß,
TheStormbringer
thestormbringer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 11:25

Re: Keyless Entry&Go: Manuelles Schließen(Knopf an der Fahre

Beitragvon Oberollen » Montag 28. April 2014, 22:07

OK, Danke :DAUMEN:

Hoffentlich wird es nicht allzu teuer :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste