von Stefan84 » Samstag 5. April 2014, 20:58
Die normalen Brenner sollten so um die 3200-3500K haben, deswegen wirken sie auch leicht gelblich.
Leider sind in der letzten Zeit fast alle Hersteller mit der Kelvinzahl wieder nach unten gegangen.
Für eine gute Ausleuchtung bei Trockenheit und Nässe sind 5000-5500K empfehlenswert, alles was darüber ist wird zwar blauer, aber man sieht auch weniger.
Clio B Ph.2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT