Xenon Brenner auswechseln

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon CptKirk » Samstag 5. April 2014, 16:42

Hallo zusammen,

ich möchte die Xenon Brenner tauschen gegen Brenner mit 5500 oder 6000 Kelvin (mein Favorit sind die Osram cool blue intense / 5500K)

Ist die Vorgehensweise ähnlich dem beim Tagfahrlicht oder muß die "Stoßstange" runter ?

Danke für die Hilfestellung im Voraus.

Gruß
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon HLaguna » Samstag 5. April 2014, 19:14

Ich denke mal, dass die Stoßstange ausgebaut werden sollte!

Die Brenner sind extrem teuer, daher ist ein "Missgeschick" umso ärgerlicher!

Du tauscht hoffentlich beide aus? ;)

Was blechst du?

Laut Dialogys kostet ein einzigier Brenner ca 220€!
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon Stefan84 » Samstag 5. April 2014, 19:26

Bei Renault selbst kauft man ja auch keine neuen Brenner :roll:
Meine für den Laguna 2 habe ich auch erneuert, und selbst das Autohaus hat gesagt das ich mir lieber im Internet welche bestellen soll.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon GeorgW » Samstag 5. April 2014, 20:23

Wieviel Kelvin haben denn die orginalen Brenner? Sicher das da soviel Unterschied ist? Nach der kurzen Zeit müssten die orginalen ja noch in Ordnung sein.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon Stefan84 » Samstag 5. April 2014, 20:58

Die normalen Brenner sollten so um die 3200-3500K haben, deswegen wirken sie auch leicht gelblich.
Leider sind in der letzten Zeit fast alle Hersteller mit der Kelvinzahl wieder nach unten gegangen.
Für eine gute Ausleuchtung bei Trockenheit und Nässe sind 5000-5500K empfehlenswert, alles was darüber ist wird zwar blauer, aber man sieht auch weniger.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon GeorgW » Sonntag 6. April 2014, 10:16

Meine wirken nicht gelblich. Ich habe auch mal gelesen das die werkseitig gelieferten Brenner heller sind als die Nachkauf-/Ersatzteile.

Für Interessierte: Xenon-FAQ
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon Thomas 78 » Sonntag 6. April 2014, 11:47

Die Originalen haben 4200K.
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon CptKirk » Sonntag 6. April 2014, 11:58

Meine Xenon Brenner wirken gelblich im Kontrast zu den LED-Standlichtern.
Laguna 3 Grandtour GT 180 DCI Phase 2 / verkauft und jetzt in Osteuropa

Talisman Grandtour Limited dci150 blue /d6-temp
CptKirk
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:07

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon chnuby » Dienstag 8. April 2014, 07:03

Also orginal hast 4200K drinn. nun ich fahre 6000K

Stosstange ausbauen musste ich nicht ging alles ohne... bischen fummeln und des haut hin.
Meine sind übrigens seit Neukauf des Fahrzeuges drin also über 5 Jahre... und waren dem www. 2 Stück 69 sFr.

Werde sie aber demnächst "Servicemässig" austauschen. da mich seit 1-2 Monaten vorkommt die Licht itensität nimmt ab. Ein Auge hat auch ein anderes Blau als das andere.
Sieht man nur wenn der scheinwerfer auf eine weisse wand leuchtet das ein kleiner Unterschied da ist.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 8. April 2014, 16:42

Ihr habt Sorgen :P
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Xenon Brenner auswechseln

Beitragvon GeorgW » Dienstag 8. April 2014, 17:14

Danke für dein Mitgefühl :HEULEN: lol
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste