Rückleuchten lackiert

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon HLaguna » Sonntag 30. März 2014, 16:03

Also beim L3 wird zumindest bei mir fast nichts auf die Scheibe drauf gewirbelt :)
Außer bei hohen Geschwindigkeiten kann man dem Wasser beim hochfließen zugucken :D

Das mit der Folierung ist natürlich Asche... Sind mal eben 70€ ca...
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 3. April 2014, 16:52

Tja, mein Tag lief richtig Sch***...

Ich hab Ausnahmsweise mal vor dem Haus geparkt (verkehrberuhigt), und als ich heute morgen raus komme sehe ich einen netten Kontrollbericht von der blau weißen Bande.... -.-

Jetzt werde ich die Leuchten etwas abschleifen und dann mit Klarlack wieder lackieren, dass sie glänzen und noch weiterhin abgedunkelt sind (dezent eben)..
Mal hoffen, dass der TÜV und die Wache das anschließdend schlucken ;)

So gesehen ist das das geringere Übel, ich hatte die Tage ja gezählt ;)
Bei einem Mängelbescheid gibt es soweit ich weiß nicht zwandsläufig eine Strafe, habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt bisher :D
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon Oakie » Donnerstag 3. April 2014, 18:38

HLaguna hat geschrieben:Tja, mein Tag lief richtig Sch***...
Mal hoffen, dass der TÜV und die Wache das anschließdend schlucken ;)


Warum sollten sie, wenn sie jetzt schon einmal einen geschärften Blick auf die Teile geworfen haben?
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 3. April 2014, 18:41

Liegt sicher daran, dass die Reflektoren nicht genug zu sehen waren...
drumtim85
 

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon HLaguna » Donnerstag 3. April 2014, 20:00

drumtim85 hat geschrieben:Liegt sicher daran, dass die Reflektoren nicht genug zu sehen waren...


Das glaub ich nämlich auch!
Die sind um 20:30 hier lang gefahren (laut Zettel), ergo war es dunkel!

Ein parkendes Auto, welche Reflekoren nicht sichtbar waren könnte ein Grund sein, oder eben Katzenaugen in die Stoßstange einbauen!
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon andi86 » Freitag 4. April 2014, 03:09

Was genau haben sie laut dem Mängelbericht den auszusetzen gehabt?
Könntest dir Katzenaugen besorgen, erstmal aufkleben und Auto nochmal vorzeigen.
Entweder es passt oder sie schicken dich nochmal nachbessern bzw. Rückleuchten austauschen.
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon MicSan » Freitag 4. April 2014, 08:17

Moin ich tippe da eher auf Letzteres. Der TÜV'ler wird sich sicher fragen, warum die originalen Reflektoren im Rückleuchtenglas nicht ausreichend zu sehen sind und die Farbpanscherei bemerken und bemängeln.

YHBW
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon Norbi » Montag 7. April 2014, 01:31

"Bei einem Mängelbescheid gibt es soweit ich weiß nicht zwandsläufig eine Strafe, habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt bisher"

Moin !

Mängelbescheid = Mängelkarte ?

Wenn dem so ist dann mußt Du nur den Mangel abstellen und dies auf der Mängelkarte bei einer Polizeidienststelle bestätigen lassen.
Nur wenn Du in dem auf der Karte angegebenen Zeitraum nichts unternimmst, also die Karte nicht zurück zur Polizei kommt, gibts ne Anzeige oder ähnliches......

Hatte ich vor kurzem wegen fehlender ABE zu meinen Felgen am Clio :roll:

Gruß
Norbi
Laguna B56 2.0 16V RXE Concord ( 08.2001 - 06.2011 )
Laguna Coupe GT 2.0 TCE ( 06.2011 - ? )
Twingo 1.2 C06 ( 01.2012 - ? )
Clio 16V B/C57 (04.2013 - ? )
Benutzeravatar
Norbi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. August 2011, 09:53
Wohnort: Wesseling

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon Laguna3 » Montag 7. April 2014, 06:05

So seh ich das auch Norbi!

Hatte mein Cousin auch mal, er hatte die Seitenscheiben Vorn getönt. Also Folie runter zur Polizei gefahren fertig.
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon HLaguna » Dienstag 8. April 2014, 10:08

Soo, mal ein kleines Update...

Ich hatte die Tage die Rückleuchten abgeschliffen, und wieder poliert, wodurch sie deutlich heller geworden sind!
Sieht auch gut aus, und stellt die Zulassung in jedem Fall nicht mehr dementsprechend in Frage!

Der Tüv hat das ganze abgesegnet, wonach ich dann zu der auf dem Kontrollbericht hinterlegten Dienststelle gefahren bin...

Leider haben die sich anscheinend auf mich eingeschossen, und dummer Weise beantwortete ich die Frage, ob der Beamte das Fahrzeug sehen könnte mit "ja"... -.-

Der erste Beamte war sich nicht ganz sicher, ob das jetzt so richtig ist, weswegen er einen zweiten dazu holte, der wiederrum noch genauer hinguckte, und dann eine kleine Lack Kante an der Innenseite der Rückleuchte fand..
Zu meiner Ehre sagte er, dass die Lackierung zwar sehr gut geworden ist, dass es wirklich nicht auffällt, aber die Rückleuchten nach wie vor verändert sind, den Rest könnt ihr euch ja denken ;)
Die Frist wurde auf 14 Tage hochgesetzt, das Siegel des TÜVs auf dem Kontrollbericht hingegen nicht angerührt!

So, jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
Ich werde die Rückleuchten nochmal schleifen, und heller machen, die Kanten entfernen, und dann diesen Kontrollbericht per Post an die Dienststelle schicken!
Diese ist nämlich eine eigene Postkarte, welche nur Frankiert werden muss ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sie die Tage versuchen werden, das Fahrzeug wieder an der Straße aufzuspüren, und sich das anzugucken.
Die können einem echt auf die Nerven gehen..

EDIT:
Habe gerade intelligenter Weise bei einer anderen Dienstelle angerufen, und den Sachverhalt mit dem Erhalt eines Kontrollberichtes dargelegt.

Es reicht tatsächlich, diesen einfach per Post einzuschicken, und das wars :)
Made my day..
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 8. April 2014, 16:40

Die Rückleuchten haben ja ein das E-Zeichen
Bild
Quelle: Wiki > ECE-Prüfzeichen

Dieses das E-Zeichen auf deinen Leuchten ist OHNE deine Lackierung vergeben worden.
Deine Lackierung ist eine bauliche Veränderung.:!:

jede bauliche Veränderung an lichttechnischen Einheiten führt zum Verlust der BE für dieses Teil.

Änderungen der Beleuchtungseinrichtungen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Man darf vorhandene Beleuchtungseinrichtungen aber gegen andere (also getönte) für das Fahrzeug zugelassene austauschen.

Ohne BE kein Versicherungsschutz :!:

Hier gibt es auch noch was zum Lesen:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_22a.php
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 8. April 2014, 19:34

Wenn du die tönung eh heller machen musst, hol dir lieber gleich die originalen vom GT.
drumtim85
 

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon MicSan » Mittwoch 9. April 2014, 08:16

Moinsen,
HLaguna hat geschrieben:...
Der Tüv hat das ganze abgesegnet, ...

Diesem Herrn "Prüfingenieur" sollte das Patent abgenommen werden.
MegaLagu hat geschrieben:
...
Dieses das E-Zeichen auf deinen Leuchten ist OHNE deine Lackierung vergeben worden.[/size]
Deine Lackierung ist eine bauliche Veränderung.:!:
...

Danach hätte er Dich gar nicht mehr vom Hof lassen dürfen.

Aber mach' man weiter - bist ja offenbar beratungsresistent...
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon HLaguna » Mittwoch 9. April 2014, 10:07

MicSan hat geschrieben:Moinsen,
HLaguna hat geschrieben:...
Der Tüv hat das ganze abgesegnet, ...

Diesem Herrn "Prüfingenieur" sollte das Patent abgenommen werden.

Zertifikat != Patent.

So Jungs,

An der Stelle sollten wir wohl den Thread schließen, da ich mich nicht als "beratungsresistent" abstempeln lassen werde, nur weil verschiedene Meinungen vorherrschen.

Des Weiteren ist das Urteilen über einen zertifizierten Prüfer und das Unterordnen dessen unter der Polizei - genau wie die Forderung, diesem das Zertifikat zu entziehen - schlichtweg falsch.

Hier liegt eine Meinungsverschiedenheit vor, und allem Anschein nach glaubt man, mich immer noch über längst bekannte Konsequenzen aufzuklären - Vielen Dank, ist allerdings überflüssig.

Wie gesagt, die Diskussion hier ist mittlerweile sinnfrei geworden, und ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon Markus01 » Mittwoch 9. April 2014, 11:04

Zwei Worte möchte ich loswerden Eigenschutz und Fremdschutz
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Rückleuchten lackiert

Beitragvon Laguna-GT » Donnerstag 10. April 2014, 16:52

Ich weiß nicht was sich einige hier so aufregen ?
Er hat es probiert, ist damit gescheitert, und muss nun nachbessern. Ist doch alles in Ordnung ! Oder nicht ?
Es gibt dunkle Rückleuchten bei einigen Audi´s, dem Mitsubishi Evo oder auch GTI´s sogar als Zubehörteil original im Prospekt. Da regt sich komischerweise Keiner drüber auf, weil ist ja serienmäßig...
Auch eine Beratungsresitenz kann ich dem HLaguna nicht attestieren !
Ich will ja nicht wissen, wie viele hier mit nicht eingetragenen Spurplatten oder einer BPC2 ohne ABE rumfahren, macht euch lieber darüber mal Gedanken...!

Was ich aber jetzt nicht rauslesen konnte ist, wie ist denn nun der Stand der Dinge ? Reicht eine Aufhellung und Wiedervorführung oder musst du die Leuchten ganz wegmachen ?
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Vorherige

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste