Wasserablauf hintere Türen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon Thomas 78 » Freitag 14. Februar 2014, 20:01

Servus zusammen!
Kann mir einer sagen wo ich den Wasserablauf in der hinteren Türe finde?
Ich hatte Wasser in der Türe hinten rechts, durch den starken Schneefall und Regen heute.
Ich habe den Stopfen unten an der Türe abgemacht, dann kam mir das Wasser entgegen, aber es muß doch auch einen Ablauf geben, oder liege ich da falsch?
Weil etwas Wasser läuft ja immer zwischen Scheibe und Dichtung rein, oder wie seht Ihr das?

Gruß Thomas
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon Markus01 » Freitag 14. Februar 2014, 22:42

Hi,

hatte ich auch und soweit mir bekannt ist das der Ablauf.
habe diese Teile zur Zeit ausserhalb des Fahrzeuges und somit auch kein problem mehr.
Oder meinst du was anderes??

Markus
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon Thomas 78 » Samstag 15. Februar 2014, 09:16

Ich wollte wissen, ob jemand weiß wo sich der Ablauf in der Türe befindet, damit ich schauen kann ob er verstopft ist.

Gruß Thomas
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon Thomas 78 » Samstag 15. Februar 2014, 09:24

Das heißt, Du hast die Verschlußstopfen weggelassen?
Aber das ist ja auch nicht die Dauerlösung oder?
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon hotte173 » Samstag 15. Februar 2014, 21:16

Hi, schaut mal unten an den Türen an den Dichtungen. Da sind 2 oder gar 3 kleine Öffnungen die durch Dreck an der Dichtung verstopfen.
Hatte ich auch schon mal gehabt mit dem Wasser und dann nach suchen diese Öffnungen gefunden. mal das Gummi etwas bewegen und genau schauen, auf der Türlänge untendrunter sind 2 oder 3 Öffnungen.
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon MegaLagu » Samstag 15. Februar 2014, 21:42

Die Öffnungen sind UNTER ! dem Gummi 'versteckt' :!:
Das hintere in der Nähe des Plastikstopfen.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Wasserablauf hintere Türen

Beitragvon Thomas 78 » Sonntag 16. Februar 2014, 10:58

Servus, vielen Dank für die Info, dann weiß ich jetzt nach was ich suchen muß und vor allem wo!

Gruß Thomas
Laguna 3 Grandtour GT, 2.0 16V Turbo, 249 PS, 371Nm
Benutzeravatar
Thomas 78
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 19:41
Wohnort: Dornstetten/Schwarzwald


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste