NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon Oakie » Montag 13. Januar 2014, 14:01

Hallo,
gibt es User, die Derartiges verbaut haben und von ihren Erfahrungen berichten können?:
http://tinyurl.com/ng9kult
http://tinyurl.com/o243hoa
Vielleicht ist es ja nur ein frommer Wunsch: Ich würde mir aber zumindest von der Papierform her eine deutlich längere Lebensdauer der LED-TFL gegenüber meinem serienmäßigen Glühlampen-TFL versprechen - und legal scheint das ja im Gegensatz zum LED-Birnen-Einbau in das serienmäßige TFL auch zu sein.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon MegaLagu » Montag 13. Januar 2014, 15:08

Irgend jemand aus dem Forum hier hat die von LZ (dein zweiter Link) verbaut.
Ich würde diese bevorzugen, nicht nur wegen dem günstigeren Preis.
Bild
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon STS-Flame » Montag 13. Januar 2014, 15:11

Die ersten kannst Du schon mal vergessen, die haben keine Höheneinstellung, die aber Pflicht ist.

Die 2. haben diese und LZ-Parts hat die Leuchten mitentwickelt. Bei denen findest du auch einen Kommentar zu deinem ersten Link und warum diese Leuchten nicht mehr von denen angeboten werden.

Es gibt auch seit kurzem LED-TFL/NSW von Osram, das TFL dabei sieht aus wie ein L
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon Oakie » Montag 13. Januar 2014, 16:01

Danke für die interessanten Infos.
STS-Flame hat geschrieben:Die ersten kannst Du schon mal vergessen, die haben keine Höheneinstellung, die aber Pflicht ist.

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass es kein Zufall ist, wenn sich der Anbieter auf ein Frontalfoto beschränkt? :o
STS-Flame hat geschrieben: Es gibt auch seit kurzem LED-TFL/NSW von Osram, das TFL dabei sieht aus wie ein L

Die hier wohl:
http://www.benzinfabrik.de/de/led/osram ... mplettset/
(Ist auf der Osram-Seite gar nicht so leicht zu finden, weil die nur "LED-Nebellicht" bzw. "LEDriving FOG" heißt - die TFL-Funktionalität ergibt sich erst aus der Produktbeschreibung).
Sicher kein Schnäppchen - sieht aber irgendwie wertig aus; und 5 Jahre Garantie wären auch nicht zu verachten....
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon drumtim85 » Montag 13. Januar 2014, 16:04

Die Osram Lichter haben sogar die Möglichkeit für Abbiegelicht - darf man allerdings im Bereich der StVZO nicht nutzen...
drumtim85
 

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon rey » Freitag 17. Januar 2014, 13:26

Ich habe die von LZ bei mir seit mehr als einem halben Jahr verbaut! :D

Gruß aus Spanien
rey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 11:06

Re: NSW-/TFL - LED-Kombinationen

Beitragvon chnuby » Sonntag 19. Januar 2014, 10:50

hau doch einfach Xenonbrenner rein ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste