Das ist einfach die warme Luft die sich nach Abstellen des Motors noch in den Gebläse-Kanälen befindet. Der Innenraum-Wärmetauscher ist ja nicht gleich nach Abstellen des Motors wieder erkaltet. Er erwärmt die umgebende Luft bis er/das Kühlwasser auf die Umgebungstemperatur abgekühlt ist. Bei F4RT Motoren wird der Effekt sogar begünstigt weil zur Motor-und Turbokühlung das Kühlwasser, nach Abstellen des Motors noch eine weile umgewälzt wird. Somit wird auch der Wärmetauscher im Armaturenbrett über einen längeren Zeitraum warm gehalten und wärmt die Luft noch weiter.
EDIT: Das wird auch der Grund sein warum der Themenstarter bei Motor-Talk es bei anderen Fahrzeugen nicht beobachtet, beim Laguna schon.Da sich das mittlere Lüftungsgitter am höchsten Punkt des Armaturenbrettes befindet, tritt die weiterhin erwärmte Luft dort noch aus. Diese erwärmt die Scheibe partiell über einen gewissen Zeitraum. Wenn man das Fahrzeug über Nacht bei Minusgraden draußen lässt, friert auch diese Stelle zu.
PS: Leute mit Bose-System (mit Center-Lautsprecher) haben kein Mickey-Maus-Gesicht, sondern nur die "Ohren"