Absenkautomatik der Spiegel bei Rückwärtsgang

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Absenkautomatik der Spiegel bei Rückwärtsgang

Beitragvon Deejablo » Dienstag 12. November 2013, 12:02

Moin,

Ich steh mit der Absenkfunktion der Spiegel beim Rückwärtsfahren auf Kriegsfuß...
Wie funktioniert die :o ?

Folgendes hab ich gemacht:
Normal alles eingestellt... Sitz, Spiegel etc. Einstellung auf Memory 1 gespeichert.
Rückwärtsgang eingelegt und linken Spiegel nach unten abgesenkt.
Als ich dann zum rechten Spiegel wechseln wollte, stellte sich der Spiegel wieder auf Normalniveau ein...
Rechten Spiegel eingestellt und den Schalter wieder auf Mitte gestellt.

Memory gespeichert.
Anschließend Rückwärsgang raus.
Nach einlegen des Rückwärtsgangs gehen die spiegel aber nicht in die Absenkfunktion.

Im Handbuch hab ich nicht wirklich was gefunden oder ich bin zu blöd..

Kann mich mal einer erleuchten :)?

Ach ja... Kann man die Intensität der Einparkhilfe anpassen? Der Abstand zwischen anfangen zu piepen und durchgängigen Dauerton ist viel zu kurz.
Auch reagiert besonders der seitliche Sensor viel zu fein. Ich kann nicht rückwärts einparken ohne dass der Sensor das nebenstehende Auto anpiept...

Grüße,
Chris
aktuell:
Peugeot 508 SW GT 204 HDI in silber - HUD, Navi, Leder, Massage, Keyless, Xenon und jede Menge Fufu ;-)

Renault Laguna 3 Ph2 Grandtour 2,0 DCi 175 GT in weiß :) - Gestohlen Mai 2015 :(
Renault Laguna 2 Ph2 Grandtour 2.0T in Schwarz :) - bei 120.000km verkauft
Deejablo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 09:54

Re: Absenkautomatik der Spiegel bei Rückwärtsgang

Beitragvon cmrlaguna » Dienstag 12. November 2013, 18:04

Bei mir muss der Schalter auf Links oder Rechts bleiben . Auf Mittelstellung bewegen sich die Spiegel nicht.
Normal hat man ja nur an einer Seite den Bordstein.

Die Sensoren kann man nicht einstellen, jedenfalls nicht bei mir. Nur Lautstärke.
2.0 dci - 04.08 - Initiale - Automatik - Glasdach - Carminat 3 - Schwarz Met - Leder Schwarz - 18er - Eibach -
verkauft mit 140000 km !!
Jetzt Megane CC 2.0 Turbo !
Benutzeravatar
cmrlaguna
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 05:06
Wohnort: NRW

Re: Absenkautomatik der Spiegel bei Rückwärtsgang

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 12. November 2013, 18:15

Das mit den Parkpiepsern ist bei meinem Laguna 2 Ph. 2 aber auch so, ich muss ziemlich dicht an einem Stützpfeiler der Tiefgarage vorbeirangieren, und jedes Mal meldet mir der entsprechende Sensor ich würde mit dem Pfeiler kollidieren ;)

Bei meiner Phase 1 war das nicht so extrem. Entweder sind also empfindlichere Sensoren verbaut worden oder aber der Abstrahlwinkel ist ein anderer geworden.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Absenkautomatik der Spiegel bei Rückwärtsgang

Beitragvon Deejablo » Dienstag 12. November 2013, 18:25

cmrlaguna hat geschrieben:Bei mir muss der Schalter auf Links oder Rechts bleiben . Auf Mittelstellung bewegen sich die Spiegel nicht.
Normal hat man ja nur an einer Seite den Bordstein.

Die Sensoren kann man nicht einstellen, jedenfalls nicht bei mir. Nur Lautstärke.


Mhmm... OK danke.
Dann mach ich aus der "Absenkautomatik" gedanklich mal eine "Halbautomatik"...

Das mit der Einparkhilfe hatte ich befürchtet.
Mein L2 Ph2 war da völlig anders. Fing viel früher an zu piepen, dann aber deutlich langsamer bis zum durchgehenden Ton.
Wenn man jetzt mal etwas "forscher" einparkt, hört man quasi kein piepen mehr, sondern hat gleich den durchgehenden Ton.
Das erschrickt einen schon des Öfteren mal.
aktuell:
Peugeot 508 SW GT 204 HDI in silber - HUD, Navi, Leder, Massage, Keyless, Xenon und jede Menge Fufu ;-)

Renault Laguna 3 Ph2 Grandtour 2,0 DCi 175 GT in weiß :) - Gestohlen Mai 2015 :(
Renault Laguna 2 Ph2 Grandtour 2.0T in Schwarz :) - bei 120.000km verkauft
Deejablo
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 09:54


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste