Wasser in der linken hinteren Tür

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Wasser in der linken hinteren Tür

Beitragvon CKOD1 » Freitag 18. Oktober 2013, 16:32

Guden,

habe bei meinem Laguna 3 GT das Problem, das ich hinten in der Tür Wasser stehen habe nach Regen, etc.
Habe jetzt mal den großen Stöpsel unten raus gezogen.
Ich finde leider nicht das Loch wo das ganze sonst abfließen könnte um es zu reinigen.
Gibt es da überhaupt so ein Loch? Darf da überhaupt Wasser sein?

Daniel
2.0l 16V BJ 2008 mit Zavoli Gasanlage
Bild
CKOD1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:34

Re: Wasser in der linken hinteren Tür

Beitragvon WilliH » Freitag 18. Oktober 2013, 17:19

CKOD1 hat geschrieben:Guden,
Darf da überhaupt Wasser sein?Daniel

Zwischen Scheibe und Rahmen läuft immer Wasser rein und wenn unten der/die Abläufe frei sind ist das auch kein Problem.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Wasser in der linken hinteren Tür

Beitragvon lutz » Freitag 18. Oktober 2013, 19:41

Das Problem hatte ich auch schon, und auch in der linken hinteren Tür. Rechts ist mir das noch nicht aufgefallen. Ursache war, dass derGummi der Türdichtung zu nahe an der Tür lag und das Ablaufen des Wassers verhindert hat.
Ich habe den Dichtgummi einfach ein wenig nach aussen (unten) von der Tür weggezogen. Da lief zunächst eine ganze Menge Wasser aus der Tür, seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr beobachtet.
Ich prüfe allerdings seitdem nach jedem kräftigen Regen, ob der Dichtgummi unten etwa wieder zu nah an der Tür anliegt. Das war bisher nicht wieder der Fall, und ich habe auch kein Wasser in der Tür mehr feststellen müssen.
lutz
 


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste